DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Moin,

wie hier von anderen Usern im Forum schon berichtet wurde, sind seit dem 19.04.2018 auch die ersten ex.-LOCOMORE Wagen der SRI Rail Invest GmbH mit FLIXTRAIN Beklebung unterwegs.

Es handelt sich dabei um folgende Wagen:

A-RAILW 51 81 85-90 002-5 Bbmvz
A-RAILW 61 81 22-90 005-2 Bmz
A-RAILW 51 81 22-90 003-9 Bmz

---------------------------------------------------------

A-RAILW 51 81 85-90 002-5 Bbmvz:

https://abload.de/img/201804bbmvz2kouunp.jpg
A-RAILW 51 81 85-90 002-5 Bbmvz (seit 19.04.2018)

---------------------------------------------------------

A-RAILW 61 81 22-90 005-2 Bmz:

https://abload.de/img/201804bmz1-5k7gunk.jpg
A-RAILW 61 81 22-90 005-2 Bmz (seit 19.04.2018)

---------------------------------------------------------

A-RAILW 51 81 22-90 003-9 Bmz:

https://abload.de/img/201804bmz3-3kh5ucf.jpg
A-RAILW 51 81 22-90 003-9 Bmz (seit 19.04.2018)

Vergleichsbilder spare ich mir hier bei den Bmz-Wagen, da allen klar sein dürfte, wie die Wagen vorher aussahen. ;-)

Bilder der HEROS-Bimz im FLIXTRAIN-Design gibt's hier: [www.drehscheibe-online.de]
Hallo,

Danke, interessant auch der kleine LeoExpress-Aufkleber auf den Türen zweier Wagen (der war mir noch nicht aufgefallen). LeoExpress fährt diese Züge anscheinend für Flixtrain (so habe ich das Interview von Flixbus-Chef interpretiert) und scheint es auch zu zeigen.
x2800 schrieb:Zitat:
Danke, interessant auch der kleine LeoExpress-Aufkleber auf den Türen zweier Wagen (der war mir noch nicht aufgefallen). LeoExpress fährt diese Züge anscheinend für Flixtrain (so habe ich das Interview von Flixbus-Chef interpretiert) und scheint es auch zu zeigen.
Ja, LeoExpress kooperiert mit Flixbus - somit kam ja der Locomore in die Flixbus-Buchungsplattform...

Das Klima kennt Gewinner und Verlierer
Das steht - in meinem Reiseführer
Der Freistaat Sachsen kann sich glücklich schätzen
Gemütlichkeit unter Moskitonetzen
Rainald Grebe - Sachsen

Wer das ganze Lied hören möchte und nicht aus irgendeiner humorbefreiten Zone kommt, kann dem Link folgen: [www.youtube.com]
Black Eyed schrieb:
x2800 schrieb:Zitat:
Danke, interessant auch der kleine LeoExpress-Aufkleber auf den Türen zweier Wagen (der war mir noch nicht aufgefallen). LeoExpress fährt diese Züge anscheinend für Flixtrain (so habe ich das Interview von Flixbus-Chef interpretiert) und scheint es auch zu zeigen.
Ja, LeoExpress kooperiert mit Flixbus - somit kam ja der Locomore in die Flixbus-Buchungsplattform...
LeoExpress kooperiert schon länger in Tschechien und seit Übernahme der Zugleistung des Locomore mit Flixbus, aber als Buchungsplattform. Es ist ein Unterschied, ob LeoExpress den Zug eigenverantwortlich fährt und über Flixbus vermarktet, oder nun (oder erst in einer Woche) Flixtrain den Zug betreibt, LeoExpress aber als EVU (oder Betriebsleistungserbringer) im Auftrag von Flixtrain fährt. In Tschechien fährt LeoExpress die Züge erigenverantwortlich, man kann sie aber über das Flixbus-Portal buchen. Nun hat Flixtrain die Verantwortung und vermarktet selber, LeoExpress ist nun ein Subunternehmer in D.
Für die ehemalige HKX-Verbindung sieht es ähnlich aus, nur zeitlich verdreht. BTE fährt den Zug für Flixtrain, vermarktet nun aber auch seinen eigenverantwortlichen Autozug auch über Flixbus.

Eisenbahn im 21. Jahrhundert

geschrieben von: 6083

Datum: 23.04.18 07:20

x2800 schrieb:
Es ist ein Unterschied, ob LeoExpress den Zug eigenverantwortlich fährt und über Flixbus vermarktet, oder nun (oder erst in einer Woche) Flixtrain den Zug betreibt, LeoExpress aber als EVU (oder Betriebsleistungserbringer) im Auftrag von Flixtrain fährt. In Tschechien fährt LeoExpress die Züge erigenverantwortlich, man kann sie aber über das Flixbus-Portal buchen. Nun hat Flixtrain die Verantwortung und vermarktet selber, LeoExpress ist nun ein Subunternehmer in D.

Eisenbahn im 21. Jahrhundert ist echt kompliziert...

Gruß
Christian

FLIXTRAIN heute

geschrieben von: Jörg van Essen

Datum: 23.04.18 17:22

Hallo,
bei der Ankunft heute in Berlin bestand der Zug komplett aus folgenden grün-foliierten Wagen:
Bmz 51 81 22-90 003-9 A-RAILW
Bmz 61 81 22-90 005-2 A-RAILW
Bbmvz 51 81 22-90 002-5 A-RAILW
Bimz 264.1 56 80 22-91 226-1 D-HEROS
Bimz 264.1 56 80 22-91 228-7 D-HEROS
Bimz 264.1 56 80 22-91 200-6 D-HEROS
Bimz 264.1 56 80 22-91 295-6 D-HEROS
Eine Zugbegleiterin sagte mir, daß in der vergangenen Nacht der letzte Wagen neufoliiert angekommen sei und nun der komplette Wagenpark das FLIXTRAIN-Outfit habe.

Re: FLIXTRAIN heute

geschrieben von: Carsten Frank

Datum: 23.04.18 19:16

Und eben auf der Rückfahrt fehlte einer der beiden Bmz als der Zug mit etwa +60 in Hannover Messe Laatzen hielt (hatte nur 6 Wagen)

Re: FLIXTRAIN heute

geschrieben von: Jörg van Essen

Datum: 23.04.18 23:09

Ja, in Lichtenberg wurde der 22-90 003 abgestellt und dabei traten Probleme an der Lok auf, die offensichtlich zu den +60 geführt haben...

Re: FLIXTRAIN heute

geschrieben von: tbk

Datum: 24.04.18 11:59

Jörg van Essen schrieb:

Bmz 51 81 22-90 003-9 A-RAILW
Bmz 61 81 22-90 005-2 A-RAILW
Bbmvz 51 81 22-90 002-5 A-RAILW
Bimz 264.1 56 80 22-91 226-1 D-HEROS
Bimz 264.1 56 80 22-91 228-7 D-HEROS
Bimz 264.1 56 80 22-91 200-6 D-HEROS
Bimz 264.1 56 80 22-91 295-6 D-HEROS


Haben die alle dunkelgraue türen mit "leo express"?


Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.

Re: FLIXTRAIN heute

geschrieben von: Jörg van Essen

Datum: 24.04.18 13:27

Die Türen waren bei allen Wagen dunkelgrau.Leo-Türkennzeichnung auf den mir zugewandten Seiten:
003:ohne
005:nur links
002:beidseitig
226:beidseitig
228:nur rechts
200:ohne
295:ohne

Endlich!

geschrieben von: Der 1bügler

Datum: 26.04.18 12:07

Endlich!

Keine "komischen grauen Wagen mit grünen Türen" mehr, sondern umgekehrt... ;-)

http://s1.directupload.net/images/140414/ukfaan2k.jpg

Wat ei wrait ßer ebav is friee from ße liver away.

Re: Endlich!

geschrieben von: Dennishd

Datum: 22.05.18 14:04

aber jetzt dafür 2weiße