DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Wagenfund in Gablenz bei Bad Muskau

geschrieben von: Carsten Friese

Datum: 20.04.18 09:42

Hallo zusammen,

in Gablenz bei Bad Muskau findet man diesen alten Personenwagen. Ist zu diesem mehr bekannt (Bauart,Baujahr)?
Offensichtlich diente er einem örtlichen Anglerverein als Unterkunft.
.
Hartmut Valtin Gablenz _2018 Bad Muskau (3).jpg
.
Hartmut Valtin Gablenz _2018 Bad Muskau (4).jpg
.
Hartmut Valtin Gablenz _2018 Bad Muskau (1).jpg
.
Hartmut Valtin Gablenz _2018 Bad Muskau (7).jpg
.
Hartmut Valtin Gablenz _2018 Bad Muskau (5).jpg

Schönes Wochenende
wünscht

Carsten

[www.brandenburgische-staedtebahn.de]
Die Eisenbahnfreunde "Hoher Fläming" Bad Belzig auf FB:[www.facebook.com]
[www.fotocommunity.de]

Re: Wagenfund bei Gablenz am Trebendorfer Teich

geschrieben von: 118 104

Datum: 20.04.18 11:29

Hallo Carsten.

Den Wagenkasten hatte ich 2010 hier: [www.drehscheibe-online.de] schon mal gezeigt. Der steht aber nicht in Gablenz bei Bad Muskau, sondern am Trebendorfer Teich bei Gablenz zwischen Cottbus und Döbern.

Gruß Gunnar -> http://abload.de/img/118104-995kow.jpg




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.18 00:09.

32838 Hal

geschrieben von: norbert1

Datum: 23.04.18 16:49

Hallo!

Bei dieser Nummer wäre es ein BC3 Pr 07 nach Ib 6a, also Baujahr 1907 der KPEV.

Grüße