geschrieben von: VictorPM
Datum: 17.04.18 21:32
Bin Ingenieur. Bei gleicher Geschwindigkeit steigen die Drehzahlen umso höher, je kleiner die Räder werden! Dein zitierter "Niederflur-Triebzug" für 250 hat die Niederflurbereiche nur zwischen den Drehgestellen und die Drehgestelle mit gängigen Raddurchmessern ausgerüstet. Das kannst Du nicht so einfach unter einen Niederflurwagen mit 100% Niederflur klemmen, sonst wird der zu hoch. Insofern hinkt Dein Vergleich. Wir bräuchten dafür schon ein entsprechend niedriges Drehgestell mit kleinen Rädern und Hochgeschwindigkeitszulassung. Ich wüsste keines?Bin zwar kein Ingenieur, aber wenn bereits Niederflur-Triebzüge mit Vmax 250 machbar sind, sollten Niederflurwagen ohne Antrieb mit 200 km/h Spitze technisch doch wirklich kein Problem sein.
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