DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo!

War heute Mal bei Loc 1818 und 1819 aus 5 Wagen bestand. 3 Heros Wagen haben schon die neue Flixtrain Beschriftung, lediglich ein "alter" Wagen trug noch die Locomore Beklebung. Ein Heros Wagen war noch im üblichen Grau, auch bei der Zuglok hat sich noch nichts geändert,es ist immer noch die 242 517 Fitzgerald von Hectorrail.

Für Fotografen noch ein Hinweis:

Auf der Warschauer- und der Modersohnbrücke sind auf der Westseite hohe Bauzäune errichtet worden, die das Fotografieren sehr einschränken, gleiches gilt für die Ostseite der Warschauer Brücke.

Was mir noch neu war und erst auf dem Lichtenberger Fahrplanaushang ersichtlich war, das Loc 1818 und Loc 1819 auch auf dem Regiobahnsteig in Berlin-Ostkreuz hält.
Heute bestand der Zug aus 5 Wagen. So viele Fahrgäste nutzen das angbot offensichtlich nicht. Im Bf. Berlin-Lichtenberg war die Zahl der einsteigenden Fahrgäste recht übersichtlich, weil auch das Ziel sicherlich erher "Westltler" interessiert.

Im Fahrplan gibts auch immer 2 Tage pro Monat wo Loc 1818/1819 nicht fährt! Offensichtlich gibt´s für größere Wartungsarbeiten am Zug keine Reservegarnitur..?
Lt. Fahrplanaushang Blo und ÖBB scotty: nicht 17., 18. Apr, 15., 16. Mai, 5., 6. Jun
Gruß
thomas.splittgerber, berlin



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.18 06:02.
Steht mit Details schon hier:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?031,8529422

Dort stehen auch einige Infos zu den "Versorgungswagen".
Der Zug war letzte Woche für die nächsten Monate nur -wie üblich- von Donnertag bis Montag ab Berlin bzw. Freitag bis Dienstag in Richtung Berlin buchbar. Es handelt sich um 5 Verkehrstage pro Woche, von nur 2 fehlenden Tagen pro Monat ist mir nix bekannt.
Reserve sollte genug bestehen mit 4 Bmz1, 2 Bmz3, 2 Bbmvz und 6 Bimz. Wenn allerdings wie jetzt wohl gerade beide Bbmvz gleichzeitig ausfallen, dann geht das mit serviceeinschränkungen einher (fahrradbeförderung? catering? körperbehinderte?)

Aber hoffentlich renkt es sich nach einer startphase ein ...


Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.