DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo allerseits,

ich frage mich schon des längerem, was eigentlich aus dem Vorbild des o.g. Liliput-Modells ( [www.ebay.de] ) geworden ist.
Der der Nürnberger Trafo-Union gehörende Wagen hatte dem Modell nach die Wagennummer 096 9 604-7 (Uaai 662.9) .

Forumsmitglied Heiko Kußmann hat zu diesem Beitrag [www.drehscheibe-online.de] geantwortet, daß die Trafo Union sogar noch einen zweiten, ganz ähnlich gebauten Tragschnabelwagen besaß, nämlich den Uaai 663.9 .

User Michael Fischbach hat mir unterdessen erlaubt eine Aufnahme von seinem Vater aus dem Jahr 1980 hier einzustellen, die bereits in seinem Beitrag über die Main-Weser-Bahn vom 27.12.2012 zu sehen war. Hier sieht man hinter einer 194 bei Bad Nauheim zwei solche Wagen, die wohl die beiden erwähnten gewesen sind.
MWB_010.jpg

Ursprünglich hatten die Tragschnäbel einen erhabenen Siemens-Schriftzug mitsamt Siemens&Halske-Logo (?) besessen, wie auf einer Aufnahme in der Modellautozeitschrift 5-2007 zu sehen war.

1969 wurde dann die Trafo Union gegründet, was dann auch wohl einen Wechsel in der Beschriftung zur Folge hatte.

Meine Fragen lauten nun :
-Was ist aus diesen beiden Tragschnabelwagen geworden ?
-Hat noch jemand Vorbildaufnahmen zu diesen ?

Vielen Dank im Voraus für eine Beantwortung dieser Fragen !

Schöne Grüße

Bullok


Edit: Änderung der Fragestellung und Hinzufügen von Link und Foto



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.18 21:16.