DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Donnerbüchse mit ungewöhnlicher Wagennummer

geschrieben von: Leopold Prohaska

Datum: 11.04.18 19:27

Guten Abend,

vor einigen Tagen sah ich ein Werks-Photo einer Donnerbüchse [Ci-28] mit (für mich) ungewöhnlicher Wagenummer. Ein Herunterladen des Photos war mir leider nicht möglich, habe aber die Kerndaten notiert:

Personenwagen 3. Klasse; 2 Achsen
gefertigt in Köln-Deutz 1928
Wagennummer: Köln 55000 (vmtl Plan 1924)
Heimatbahnhof: Köln-Kalk


Mir ist bekannt, daß die Wagennummern zwischen 41501 und 41626 lagen.
Wer kann mir mitteilen, ob dieser Wagen noch eine 2. 24er Nummer bekam und wenn ja, welche.

Für zielführende Angaben vielen Dank aus Wien,
Leopold Prohaska