DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo ich habe im Bezug zum Austauschverfahren eine Frage zu dem Schmalspurtransportwagen.
Es gibt ein Bild bei der Eisenbahnstiftung, das den Wagen "973 5 508" im Juni 1966 im Bf Meinersdorf beladen mit 99 777 als "30 50 973 5 508-8" zeigt.
War dies lediglich eine Fehlbeschriftung oder wurden die Wagen damals tatsächlich erst einmal so eingeordnet, wobei die 30 den Wagen als Drehgestellwagen deklarieren würde was er aber nicht ist.
Spätere Fotos zeigen den Wagen dann ja auch richtig mit der 40.

Gruß André

http://www.krawalowa.de/DSO/sig/5036041sig2.png
Moin,

es ist alles korrekt. Die "30" deklariert den Wagen nur als Güterwagen für interne Zwecke. Bis 31.12.1979 hatten alle Dienstwagen einheitlich (unabhängig von Einzelachsen oder Drehgestellen) die "30".


Beste Grüße
Wolfgang



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.18 17:03.
Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Beste grüße André

http://www.krawalowa.de/DSO/sig/5036041sig2.png