DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

10 - Wagen 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

???Frage zu 4-achs Umbauwagen Bereich Mitteleinstieg???

geschrieben von: 23029

Datum: 09.04.18 20:18

Hallo,

ich möchte gerne mein Modell eines 4-achs Umbauwagens ein wenig verfeinern. Meine Frage bezieht sich auf den mittleren Einstieg des Wagen. Auf einem Bildausschnitte konnte ich ein Handbremsrad und einen Feuerlöscher erkennen. Dann ich den Bereich nur von einer Perspektive sehe gerne nun meine Frage:

War nur 1 Handbremsrad und 1 Feuerlöscher im Mitteleinstieg oder jeweils 2?

Danke schon mal vorab für die Infos.

Viele Grüße

Benjamin

Re: ???Frage zu 4-achs Umbauwagen Bereich Mitteleinstieg???

geschrieben von: gsa

Datum: 09.04.18 21:00

Hallo,

das Gera-Nova-Wagenarchiv schreibt von einem Handrad für die Handbremse. Es gibt dort auch ein Bild des (gesamten) Einstiegraums, in dem nur ein Handrad zu sehen ist. Technisch ist das auch nicht anders zu erwarten. Zwei Handbremsen sind eher ungewöhnlich und zwei Handräder für die gleiche Handbremse und dann noch dicht beieinander sind auch nicht wirklich sinnvoll. Ein Feuerlöscher ist auf dem Bild nicht erkennbar. Vielleicht gab es dafür je nach Ausführung unterschiedliche Plätze oder Verkleidungen.

gsa
Hallo,

super danke für die Info.

Grüße

Benjamin

Gruß Benjamin