DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Guten Tag in die Runde,

gesucht werden die Innenanstriche/Polster-/Fußböden-, Wand-, Decken- und Wandfarben. Diese Wagenbauart N 28 hatte die Toilettenräume wagenmittig, ergo zwischen 1. und 2. Klasse. Im Gegensatz zu den C N 28 Wagen, die zwei gleiche Aborte hatten, gabs in den AB N 28 Wagen je einWaschraum und ein Abort!
Habe ich das richtig notiert?
Mit welchen Farben wurden nun diese AB Wagen innen gestrichen, bzw, welche Farben hatten die Wände, Decken, Gangseite, Fußböden, Sessel/Sitze?

Besten Dank im Voraus!

Gruß
Dampfschieber
Hallo,

Laut einer Zeichnung im Buch "Österreichische Personenwaggons" gab es bei den ABah 19301ff in der Wagenmitte jeweils eine "Toilette" (ohne wc) und einen "Abort" (mit wc).

MfG,
Tuswa.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.18 18:52.
Hallo Tuswa,

stimmt soweit; jedoch hatte der CCah - fast - Wagenmittig zwei Aborte; Raucher- und Nichtraucherabteile, wie der ABah auch.
Wie sah es mit den Innenanstrichsfarben aus? Bei W. Diener gibts da leider nichts.
Hat der Verlag Slezak da was veröffentlicht?
Danke.

Gruß
Dampfschieber
Hallo Dampfschieber,

Ausser dem vorher genannten Buch habe ich keine Informationen zu diesem Thema.
Es gibt in diesem Buch noch ein Bild vom Probewagen ABah 19300, allerdings im s/w...

Vielleicht kann dir in einem Österreichiches Forum (bei mir ist keines bekannt) weitergeholfen werden?

MfG,
Tuswa.