DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

10 - Wagen 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Salut zusammen und allerseits,

hier wollte ich fragen, ab wann 5-teilige Doppelstock-Gliederzüge, Baujahr 1970/71 im Nahverkehr im Berliner Umland zum Einsatz kamen, wie beispielsweise zwischen Nauen und Albrechtshof und Hennigsdorf - Velten ehe sie 1991,1992 und 1993 bei der Deutschen Reichsbahn ausser Betrieb genommen wurden, wobei im Beitrag von Wolfgang Theurich in EK Heft 05/2002, dass die letzten Exemplare davon im Juli 1994 bei der DB-AG ausrangiert wurden. Denn ich liebäugele mit dem Gedanken, was darüber zu schreiben. Über Informationen darüber würde ich mich sehr freuen und sage darum, bzw. deswegen im Voraus recht vielen herzlichen Dank dafür. Als Dankeschön über Informationen darüber, erhaltet ihr ein Belegexemplar davon, wo es dann veröffentlicht wird. Ansonsten wünsche ich und euren Familien einen Restostermontagabend sowie eine schöne Restwoche noch.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Schulze

Es gibt nichts bequemeres als, Byu 438/By439

[www.myspace.com]