DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo zusammen,

ich sah in einem EK-Buch, dass zwischen Hennigsdorf und Velten auch LOWA E5-Wagen im Einsatz waren, einer davon war sogar noch mit der blau/gelben Leipziger S-Bahn Lackierung da unterwegs gewesen. Das bedeutet, dass die wunderbaren LOWA E5-Wagen auch im Berliner Raum im Einsatz waren. Meine Frage lautet ist, weiss jemand von euch, von wann bis wann solche Einsätze dieser Reisezugwagen im Berliner Umland stattgefunden haben oder kamen die LOWA E5-Wagen dort nur leihweise? Von wann bis wann waren diese Wagen da im Einsatz? Im Voraus danke ich euch deswegen sehr herzlichst über Informationen darüber. Denn ich liebäugele mit dem Gedanken, darüber was zu schreiben. Wer mir da auf diesem Sektor helfen würde, kriegt ein Belegexemplar davon, wo mein Beitrag LOWA E5-Wagen im Nahverkehr im Raum Berlin veröffentlicht wird. Ansonsten wünsche ich euch und euren Familien noch einen Restostermontag, einen schönen Abend sowie eine weitere gute Restwoche noch.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Schulze

Es gibt nichts bequemeres als, Byu 438/By439

[www.myspace.com]





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.18 20:18.
Hallo,

Im Transpress-Buch "Wendezüge" gibt es ein Foto von einem Wendezug in der Nähe von Basdorf im Jahr 1991.
Zugbildung 1x Lowa, 2x Byl (ex DB) und 1x Dosto-Steuerwagen in weißer Versuchslackierung.
Also in jeder Hinsicht ein bemerkenswerter Zug.

MfG,
Tuswa.