DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Es gibt hier im Forum wunderbare Bildberichte aus München und Umgebung unter dem Titel Doku des Alltags: Eisenbahn in Müncheneine phanastische Doku mit super Bildern und viel Information, da kann ich nur den Hut vor dem Auto und Fotographen ziehen.

Nun benötige ich Unterstützung in Sachen Wagen bzw. Wagenreihung unter Doku des Alltags: Bahnen in München (München Hbf / Holzkirchener Flügelbahnhof)das 8.Bild, dort heißt es "216 130 (Bw Mühldorf) am 11. Oktober 1972 mit dem E 1979 nach Lenggries und Tegernsee." sieht man eben jene 216 130 und dann folgen 2(!) Umbauwagen und weitere Wagen. Ich kann noch an 4.Stelle einen weiteren Umbauwagen erkennen......die anderen Wagentypen leider nicht.

Wer kann die weiteren Wagentypen identifizieren?

Wer hat evtl. sogar eine Wagenreihung für diesen Zug parat?

Für jegliche Hinweise wäre ich dankbar.
Der 3. Wagen dürfte ein Eilzugwagen Gruppe 36 sein, der 4. wieder ein 4yg, dann ein Eilzugwagen Gruppe 30 an 5. Stelle ... und dann verließen sie ihn (es werden aber wohl wieder u.a. einige yg-Wagen gewesen sein, denkbar halte ich auch yl-Wägen. Eine beachtliche Zuglänge jedenfalls.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.18 23:07.