DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo zusammen,

ich suche die Bauart der beiden baugleichen Schlafwagen. Sieht bzgl. Unterboden aus wie WL T2.
Ich habe aber keine WL T2 der FS im Netz gefunden. Der eine Wagen hat das Logo sogar nicht in der Mitte.

Hier der Ausschnitt aus dem Foto des Bergland Express 1998 (Quelle: Lucu Catasta, [www.ferrovie.it])
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=960x10000:format=jpg/path/sd237eb72236dc719/image/i2fff1ffdf7ac61a7/version/1522602031/image.jpg

Danke
Jeanoo

Guten Abend,

Ich vermute, dass es sich bei den 3 Wagen am Anfang auch um belgische Wagen handelt.

Der erste Wagen kann sehr gut ein I6 der SNCB sein und die beiden folgenden, wie Sie schon richtig erahnt haben, zwei T2 Schlafwagen der SNCB gefolgt von, wie auf dem Foto einsehbar, einem Liegewagen.

Auf jeden Fall handelt es sich bei dem Zug um den Ski Express der San Candido/Innichen anfuhr.

Mit sehr viel gutem Wille ist sogar auf dem vorderen Wagen der blaue Streifen am unteren Ende des Zuglaufschildes sichtbar was typisch für die Zuglaufschilder der SNCB war.

Für Verbesserungen bin ich natürlich dankbar.

Mit den besten Grüßen,

J I J I
Danke für den Tipp, dass es Wagen der SNCB sind. Klar, warum sollten in einem Skizug aus Belgien Wagen der FS eingereiht sein.
Und dann habe ich gleich mal hier nachgesehen:
[www.vonderruhren.de]

Reihung gemäß Foto mit SNCB: I6 - TS2 - TS2 - I5 - I5

Danke nochmal !
Jeanoo

jeanoo schrieb:
. Klar, warum sollten in einem Skizug aus Belgien Wagen der FS eingereiht sein.

....hat es auch gegeben - habe das seinerzeit einmal in der Hochsison am Tauern erlebt - ein FS Wagen in einem belgischen Tournuszug. Und Zuglok eine 110er.
Gruß Martin
jeanoo schrieb:
Reihung gemäß Foto mit SNCB: I6 - TS2 - TS2 - I5 - I5

Im Foto sind die folgende Wagen:
SNCB I6B - T2 - T2 - I6Bc...

[www.railfaneurope.net]
[www.railfaneurope.net]
[www.railfaneurope.net]

Solche Zuege fuhrten oft mit einem von den SNCB I10 (SR) Bar Disco Wagen
Meine Erinnerung nach waren die SNCB T2 nach Osteuropa verkauft.
Die SNCB MU sind nach EETC verkauft geworden.

MfG

Mike C




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.18 17:11.