DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? Unbekannter (Maschinen)-Kühlwagen ?

geschrieben von: Enno

Datum: 30.03.18 11:23

Was habe ich denn da fotografiert? Und wo?
Habe leider keine Erinnerung mehr. Könnte im Umfeld von Wunstorf gewesen sein.

002.002 Kopie.jpg

http://www.abload.de/img/_dsc4941.2403pp3g.jpg

Re: ? Unbekannter (Maschinen)-Kühlwagen ?

geschrieben von: Bullok

Datum: 30.03.18 11:36

Hallo Enno,

könnte ein ehemaliger Transthermos-Maschinenkühlwagen gewesen sein, so wie der hier : [c3.staticflickr.com] .


Grüße

Bullok

Re: ? Unbekannter (Maschinen)-Kühlwagen ?

geschrieben von: Enno

Datum: 30.03.18 12:11

Richtig! Das trifft es doch schon ziemlich genau. Vielen Dank für den Link.

http://www.abload.de/img/_dsc4941.2403pp3g.jpg

Re: ? Unbekannter (Maschinen)-Kühlwagen ?

geschrieben von: das-jan

Datum: 30.03.18 15:08

Hallo, Enno.
Das ist Wunstorf. Hinter dem Kühlwagen ist die Viehauktionshalle zu sehen, dem heutigen Medicum.
Die Viehauktionshalle hatte ein Anschlußgleis vom Stadtbahnhof der Steinhuder Meer-Bahn.
Der Wagen stand dort sehr lange. In den 70er Jahren waren es 2-3 Kühlwagen, sagt mir meine Erinnerung.
Vielleicht kannst Du über den Verein Steinhuder Meer-Bahn mehr erfahren.

MfG
Jan

Re: ? Unbekannter (Maschinen)-Kühlwagen ?

geschrieben von: Enno

Datum: 30.03.18 23:22

Danke Jan, das passt. Bei den Bildern finden sich auch noch solche der Steinhuder Meer Bahn.

http://www.abload.de/img/_dsc4941.2403pp3g.jpg