DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Suche Bilder zu Sggrs 716/Sggrs 80'166

geschrieben von: 9015

Datum: 26.03.18 12:58

Hallo,
ich möchte mir bald die oben genannten Wagen als H0 Modell "bauen". Hierfür möchte ich einen Sggmrs 715 von Roco als Spenderwagen nehmen und den entsprechend kürzen.
Leider gibt es im Netz nur sehr wenige Bilder zu diesen Wagen, wenn doch, dann meistens beladen. Allerdings brauche ich noch Fotos als Draufsicht, auf der man das Gerippe des Wagens sehen kann. Das einzig brauchbare Bild ist bisher das: [1.bp.blogspot.com]
Daher frage ich Euch, hat jemand bessere Bilder und könnte mir die zukommen lassen?

Gruß
Bjarne

Interessantes Projekt!

geschrieben von: Der Brenztalbahner

Datum: 26.03.18 19:15

Hallo Bjarne,

wäre sehr schön, wenn auch das fertige Modell hier im Forum vorgestellt werden würde.

Gruß
Markus

Re: Suche Bilder zu Sggrs 716/Sggrs 80'166

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 27.03.18 10:18

Hallo Mike,

Er sucht ganz konkret die ex-DB-Wagen, die verkürzt wurden um zu wissen wo die Schnitte sitzen.

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:27:10:18:52.

Re: Suche Bilder zu Sggrs 716/Sggrs 80'166

geschrieben von: 9015

Datum: 27.03.18 15:53

Moin,
Matthias Muschke schrieb:
Er sucht ganz konkret die ex-DB-Wagen, die verkürzt wurden um zu wissen wo die Schnitte sitzen.
genauso ist es.

Re: Suche Bilder zu Sggrs 716/Sggrs 80'166

geschrieben von: 155 237

Datum: 27.03.18 18:18

Moin Bjarne,

als Draufsicht habe ich leider nur diese Fotos eines Sggmrs 715 zu bieten:
Aber da das ja dein Spendermodell ist, wird es dir wohl auch nicht viel helfen.

Sggmrs 715 - 31 80 4954 470-9 - DB Cargo
https://farm1.staticflickr.com/807/41010864592_1ce4704df4_h.jpg


https://farm1.staticflickr.com/899/41010860342_1d09aa9710_h.jpg


https://farm1.staticflickr.com/892/41010866482_c7e2c20df0_h.jpg


Die von dir gesuchten Sggrs 716 habe ich leider nur beladen, oder leer aus einem Winkel, bei dem man nichts von oben erkennt.


Gruß Pascal

Aktueller Stand 2019/09

geschrieben von: 9015

Datum: 16.09.19 00:09

Moin Markus,
eine Vorstellung des Umbaus wird es auf jeden Fall hier geben. Momentan darf der gekürzte Wagen Runden auf dem Testkreis drehen. Die zwei Teile pro Wagenhälfte, wie auf dem Foto an den Trennstellen zu erkennen ist, werden provisorisch durch Klebeband zusammengehalten. Zukünftig wird 2-Komponenten-Kleber zum Verbinden der Teile verwendet.

https://abload.de/img/sggrs_80166_modellbil6bkrb.jpg

Wenn ich Zeit finde, werde ich hierfür auch noch einen Thread im Modellbahnbereich starten.

Gruß
Bjarne