DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

... dass der Wagen lange Jahre beim MEC Olpe war (zusammen mit einem WL Gruppe 35) und die LEL wahrscheinlich einen mehr oder weniger leeren Wagen gekauft und dann innen wieder beleben mußten. Ich bin froh, dass es ihn heute so noch gibt.

Re: Der WL der EF Olpe in Hamburg Altona (m.B.)

geschrieben von: 41 052

Datum: 23.03.18 20:23

Genau so sehe ich das auch!

Anbei ein Foto des genannten WL4ü-35 der EF Olpe außerhalb seiner Heimat.
Das Foto entstand während der IVA in Hamburg im Gbf Hamburg-Altona.
Was ist eigentlich aus diesem WL geworden?
Gibt es ihn überhaupt noch?

22064.jpg



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.18 20:32.

Re: Der WL der EF Olpe in Hamburg Altona (m.B.)

geschrieben von: Jumbo

Datum: 24.03.18 12:50

Hallo zusammen
Der WL steht heute in Ilmenau bei der Rennsteigbahn, ist der letzte seiner Art und im sehr desolaten Zustand.
Dem Schürzenwagen Speisewagen in Kaiserslautern beim Tennis Club steht auch noch dort.
Gruß Jumbo.

Re: Der WL der EF Olpe in Hamburg Altona (m.B.)

geschrieben von: Wagen-Micha

Datum: 24.03.18 13:04

Hallo Jumbo,
danke für die Info vom WR in Kaiserslautern.

Ist an dem WR eine Wagen-Nummer erkennbar ?

Es ist ja wohl ein roter WR...?

Danke für eine Info.

Wagen-Micha

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -