DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Neue Falns von Captrain (3 Bilder)

geschrieben von: 6083

Datum: 18.03.18 06:47

Moin aus Hannover,

gestern war ich in Bremen, und da fielen mir in den Captrain-bespannten Kohlezügen vereinzelt neue schwarze Falns auf. Wagen sind normalerweise nicht mein Gebiet, ich fotografiere mal gelegentlich einen, wenn ich ihn "chic" finde - bei diesen schwarzen Falns war dies der Fall. Bilder sind allerdings nur mit dem Smartphone gemacht, da ich die per Whatsapp an den Kollegen GEFCO schicken wollte, mitunter der größte Güterwagenfan den ich kenne ;-)

Captrain-Falns-Bremen-170318a.jpg

Captrain-Falns-Bremen-170318b.jpg

Captrain-Falns-Bremen-170318c.jpg

Wie gesagt, fotografisch keine Offenbarung und längst nicht die Qualität z.B. vom Kollegen Regensburger, der gerne auch mal jeden einzelnen Wagen eines Ganzzuges portraitiert, aber m.W. haben wir diese Wagen hier noch nicht gesehen; zumindest hat die Suchfunktion mir "Captrain" und "Nur dieses Forum durchsuchen" nichts gezeigt.

Gruß
Christian
---
"Die letzten sogenannten Fernverkehrsreisen waren mehr improvisiertes Zurücklegen einzelner Teilabschnitte unter Miteinbeziehung ungewöhnlicher Routen."
(Zitat DSO-User Dieselpower-WW)
Beste Beschreibung für das Befördertwerden durch DB Fernverkehr!

Re: Neue Falns von Captrain (3 Bilder)

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 18.03.18 09:06

Das sind Falns von ERR... ;-) Captrain ist nur temporärer Mieter (hatte FRW nichts passendes?).

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]

Re: Neue Falns von Captrain (3 Bilder)

geschrieben von: GEFCO

Datum: 18.03.18 22:10

Moin Christian,

Schön das die Wagen hier Erwähnung gefunden haben! Wie schon gesagt mir gefallen die Falns auch sehr gut. Hab aus dieser Nummernreihe bisher aber noch keine anderen Wagen gesehen wie diese...

Kann hier im Forum vielleicht Jemand sagen um wie viele Wagen es sich da insgesamt handeln mag ? :-)

Gruß, Aljoscha

Re: Neue Falns von Captrain (3 Bilder)

geschrieben von: hans nahon

Datum: 18.03.18 23:46

Das ist die Reihe 87 84 6634 162 - ‘201. Lieferant Transwagon.

Ich hatte bis heute keine Bilder davon gesehen, also auch meinerseits vielen Dank!!

Es gibt übrigens auch schon länger die baugleiche Wagen 87 84 6634 000 - ‘161 von OnRail. Die sind "normal" rotbraun.

Auffallend ist natürlich die Nummer mit 87 84! Das sind wagen die nur inlandisch fahren dürfen. Dann sollte man denken: inlandisch in den Niederlanden. Sie (ERR und OnRAil) fahren jedoch in Deutschland.....

Gruss,

- hans -

Re: Neue Falns von Captrain (3 Bilder)

geschrieben von: GEFCO

Datum: 19.03.18 00:14

Hallo Hans,

Danke für die Info!
Die Falns aus der Reihe 87 84 6634 sind ja im VPS Verkehr zwischen Hamburg und Beddingen unterwegs soweit ich weiß. Das ausländisch gekennzeichnete Güterwagen im Binnenverkehr laut Anschriften verkehren tun ist mir in den letzten Jahren auch öfter aufgefallen.. soweit ich weiß liefen die fast alle unter 84 NL

Gruß, Aljoscha