DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Kaliverkehre

geschrieben von: D.Herzig

Datum: 17.03.18 11:54

Hallo,
leider weiß ich nicht mehr, wo es Thema war, aber Kali&Salz möchte die Transporte mit DB-Tanoos durch neue Fahrzeuge von Wageneinstellern ablösen. In der letzten Woche konnte ich in H-Linden einen möglichen neuen Wagen sichten: Aussehen wie ein Tanoos, dunkelblau mit K+S-Logo links und Wascosa rechts, Schwenkdach in orange. Foto war nicht möglich, weil der Wagen hinter anderen versteckt war. Vielleicht sieht ja bald jemand die neuen Fahrzeuge fotogerecht.

Freundliche Grüße
Detlev

Re: Kaliverkehre

geschrieben von: Carsten Frank

Datum: 17.03.18 23:46

Das Thema tauchte hier bei DSO vor ein paar Tagen noch mal in einem Beitrag zum Waggonbau Niesky auf. [www.drehscheibe-online.de]

Der wagentyp wurde 2016 auf der Innotrans neu vorgestellt [www.wascosa.ch]

Gruss
Carsten

Re: Kaliverkehre

geschrieben von: 232 520

Datum: 20.03.18 22:35

Nabend,

Warum möchte man denn die "Wagenganituren" tauschen?

Danke

Mfg Br.155

Re: Kaliverkehre

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 21.03.18 09:22

232 520 schrieb:
Nabend,

Warum möchte man denn die "Wagenganituren" tauschen?

Danke

Mfg Br.155
Weil die Wagen der DB gehören?

MfG

"Weiss jemand ob DR Kesselwagen auch durch die BRD gefahren sind. Von Güterwagen weiss ich, dass sie auch in der BRD unterwegs waren, aber Kesselwagen ?"
Aus: [www.stummiforum.de]
(:-O???)
meine aktuelle Hymne: [www.youtube.com]