DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Moin

ich bin die Tage über dieses Bild >> [trainspo.com] << gestossen
und wollte fragen welchen Hintergrund diese markanten Verkleidungen über den Drehgestellen haben.

Jetzt habe ich dieses Video gefunden >> [www.youtube.com] <<

Kann es sein, dass man mit diesen Verkleidungen, über den Drehgestellen und über den Längsträgern, ein Aufspringen blinder Passagiere verhindern will?

modalohr.jpg

Lärmschutz?

geschrieben von: TWA

Datum: 14.03.18 01:53

>>> Kann es sein, dass man mit diesen Verkleidungen, über den Drehgestellen und über den Längsträgern, ein Aufspringen blinder Passagiere verhindern will?

Ich tippe eher darauf, daß diese Hauben die Lärmabstrahlung zur Seite und nach oben verringern sollen.

Re: Neue Verkleidung an ModaLohr KV-Zügen ?!

geschrieben von: ktpk

Datum: 14.03.18 16:16

Zitat:"Kann es sein, dass man mit diesen Verkleidungen, über den Drehgestellen und über den Längsträgern, ein Aufspringen blinder Passagiere verhindern will?"


Zwar kein Modalohr-Wagen sondern ein T3000, aber blinde Passagiere gibt es wohl: [forum.e-train.fr] (etwas runterscrollen).