DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo allerseits,

ich möchte hier nur noch einmal auf meine Anfrage im Modellbahnforum bzgl der Piko-Modelle des gedrungenen Gaskesselwagens der Firma Tyczka hinweisen.
Hier geht es auch um eine Frage zu den evt existierenden Vorbildern dazu ( [www.drehscheibe-online.de] ).

Vielen Dank im Voraus für evt Antworten dazu !


Grüße

Bullok
Lieber Wagenfreund,
sofern sich das erkennen läßt ist das Modell die Nachbildung eines 62 m³-Wagens.
Die ersten Wagen, die Tyczka erhielt. waren 84 m³ - Wagen von Brüninghaus. Das war 1960. Zu dieser Zeit war der 62 m³ - Wagen schon nicht mehr aktuell.
Anbei das Foto eines Wagens aus der ersten Serie.
liebe Grüße aus Ostfriesland
Harald Westermann
807918390 - P58 1.jpg
Hallo,

danke für die Info !

Es könnte ja sein, daß Tyczka gebrauchte 62-Kubikmeter-Kesselwagen erworben hat, um sie als Tanklager in Dürrenzimmern bzw anderswo einzusetzen.
Die von mir in Nördlingen fotografierten Wagen hatten jedenfalls definitiv ein kleines Tyczka-Logo am Kessel.

Grüße

Bullok