DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -

Re: 2 Wagenbilder vom neuen "FLIXTRAIN"

geschrieben von: Supercity

Datum: 08.03.18 14:30

1018003 schrieb:
Fein, bei 140km/h im Hochsommer das Fenster offen mit extremen Lärm und Zugluft!
Im Herbst oder Frühling nett, aber sonst....

Aber vielleicht auch die Zukunft, denn nur so kann man Energie Sparen (Klima und drgl.).

Eher nicht. Offene Fenster bei hohen Geschwindigkeiten verursachen einen erheblichen Luftwiderstand, was die Einsparungen gegenüber einer Klimaanlage wieder auffrisst.

LG

https://i.postimg.cc/6pLrNrrr/cheb.jpg

zwei weitere "FLIXTRAIN" Wagen

geschrieben von: Lauf West

Datum: 08.03.18 21:49

Hallo,

zwei weitere "FLIXTRAIN" Wagen wurden heute am Nürnberger Hbf gesichtet:

D-BTEX 56 80 21-90 522-5 Bomz 024.JPG
D-BTEX 56 80 21-90 522-5 Bomz 024

D-BTEX 56 80 50-71 220-3 Bvcmz 028.JPG
D-BTEX 56 80 50-71 220-3 Bvcmz 028

viele Grüße
Reiner

SnackBar im Bvcmz 028

geschrieben von: fahremitderbahn4020

Datum: 08.03.18 22:27

Guten Abend,

der D-BTEX 56 80 50-71 220-3 Bvcmz 028 dürfte die Funktion der SnackBar einnehmen. Dies wurde auch so im "FlixTrain" Weihnachten/Silvester 2017 gehandhabt, hierzu nutzte man das Liegewagenbetreuerabteil.

Re: 2 Wagenbilder vom neuen "FLIXTRAIN"

geschrieben von: jeanoo

Datum: 09.03.18 06:36

Ob die Wagen im Original toll sind zum mitfahren, das mag jeder andres beurteilen,... aber im Modell wäre ich schon "scharf drauf"...
Wenigstens mal eine markante Lackierung. Sieht in meinen Augen ganz witzig aus und gibt den älteren Wagen einen neuen Charm.
Bomz (künftig) und Bvcmz wären doch im Portfolio von LSModels. Bin gespannt....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:09:06:36:33.

Re: 2 Wagenbilder vom neuen "FLIXTRAIN"

geschrieben von: Tf a.D.

Datum: 09.03.18 09:07

jeanoo schrieb:
...
Wenigstens mal eine markante Lackierung. Sieht in meinen Augen ganz witzig aus und gibt den älteren Wagen einen neuen Charm.
...
Vor allem dir rotblauen Rahmen um die Türen. ;-)
War die Folie zu knapp bemessen?

wieviel Wagen sind denn zur Zeit geplant für die Züge?

geschrieben von: 182 025

Datum: 10.03.18 11:10

danke für die Bilder,

ich persönlich mag die Wagen. Find die im Alex schon gut. Aber jeder hat da seine eigene Meinung.

Schönes Wochenende

Re: 2 Wagenbilder vom neuen "FLIXTRAIN"

geschrieben von: Carsten Frank

Datum: 10.03.18 12:52

Bei den Wagen im Ausgangsbeitrag sind die Türen schwarz umrahmt.
Bei den anderen Bildern fehlen eher noch alle Feinarbeiten. Man wird wohl nur zwischendurch wenn die großen Flächen beklebt sind mal umrangieren.

Re: 2 Wagenbilder vom neuen "FLIXTRAIN"

geschrieben von: Dennishd

Datum: 10.03.18 15:38

Quelle: YouTube
Quelle: YouTubeaktuell 29.3. sind jetzt 2 weiße unterwegs.zusehen am ende des videos
20180310_204121.jpg
20180310_204144.jpg
20180310_204315.jpg
20180310_204304.jpg
Seid gestern ist bei YouTube ein heroswagen zusehen der komplett weiß ist ausser die Türen.dieser ist an locomore angekoppelt.es sich hier um den ex-niederländischen blau-gelben.interessanter weise sah ich in Heidelberg das immer noch die klos versperrt sind.bin mal gespannt wann die diese modernisieren.wenn man selbst mitfährt ist dies echt unschön immer zusuchen.in Hannover erlebte ich wie diese alten klos hektisch verschlossen wurden. Erst nach Hannover richtung stuttgart durfte man in die alten wagen hinein.die Tür ist von innen rot
20180310_204304.jpg
20180310_204315.jpg
20180310_204144.jpg
20180310_204121.jpg



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:30:11:49:36.

DAS ja nun gerade nicht

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 10.03.18 16:41

SB720 schrieb:
"allerdings etwas in die Jahre gekommen" mit gewöhnungsbedürftiger Lackierung.

Naja,

die Wagen sind mit Baujahr bis 1992 deutlich neuer als nahezu alles, was sonst so im DB-Intercity (= im richtigen IC) umherfährt.
Zur Lackierung: Zustimmung.

Gruß

Heiko

https://www.desiro.net/Signatur-S21.jpg
182 025 schrieb:
danke für die Bilder,

ich persönlich mag die Wagen. Find die im Alex schon gut. Aber jeder hat da seine eigene Meinung.

Schönes Wochenende

Ich kann dir nur zustimmen.
Ich kann dieses ganze Gemaule und Gemecker über den "alten Schrott"nicht verstehen.Wie Heiko schon sehr treffend bemerkte,sind die Wagen erheblich jünger als die IC-Wagenflotte der DB.
Wenn ich mir den ganzen Neumodischen Plasteschrott so ansehe...z.B. den Dieseltalent der BR643 .
die sind noch keine 20Jahre alt und es regnet in die Karren rein.Ständig Kupplungsstörungen usw...
Abgebrannt sind ja auch schon einige.
Ich persönlich reise lieber in einem richtigen Schnellzugwagen ,als in so einem Plasteschrott,wo nichts richtig funktioniert.

Mit dem ALEX fahre ich auch immer wieder gern,wenn ich mal nach München reise.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:11:00:11:33.

Re: 2 Wagenbilder vom neuen "FLIXTRAIN"

geschrieben von: Schaffner77

Datum: 11.03.18 00:08

tbk schrieb:
Schaffner77 schrieb:
Die Wagen haben eine Zulassung für eine Geschwindigkeit von 160kmh.

Sogar 200 km/h (deshalb 21-90 und 84-90 in der nummer). Aber der HKX-fahrplan ist wohl nur auf 160 km/h ausgelegt, zumindest hatten sie schon öfters wagen, die keine schnelleren geschwindigkeiten zulassen.


Oh die sind wohl sogar mit MG-Bremse ausgerüstet?

Re: 2 Wagenbilder vom neuen "FLIXTRAIN"

geschrieben von: tbk

Datum: 11.03.18 09:24

Schaffner77 schrieb:

Oh die sind wohl sogar mit MG-Bremse ausgerüstet?

Ja, haben alle Bom(d)z 236.

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.

Re: 2 Wagenbilder vom neuen "FLIXTRAIN"

geschrieben von: Dennishd

Datum: 11.03.18 10:19

Ich hätte da mal eine andere frage: die modernisierten locomorewagen hatten ja auch modernisierte klos & die alten grauen bzw blau-gelbe jetzt ja weiß; hatten keine moderniesierten klos & diesen wurden verschlossen und mit defekt deklariert. Ich fand heraus das dies aufgrund von Bestimmungen der db Netz bestimmt ist das nur neue klos erlaubt sind. Wie ist das bei hkx?

Geschlossene WC-Systeme HKX & Locomore

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 11.03.18 11:10

Dennishd schrieb:
Ich hätte da mal eine andere frage: die modernisierten locomorewagen hatten ja auch modernisierte klos & die alten grauen bzw blau-gelbe jetzt ja weiß; hatten keine moderniesierten klos & diesen wurden verschlossen und mit defekt deklariert. Ich fand heraus das dies aufgrund von Bestimmungen der db Netz bestimmt ist das nur neue klos erlaubt sind. Wie ist das bei hkx?
Die derzeitigen Bimz-Wagen bei Locomore haben alle geschlossene WC-Systeme.

Im HKX haben die meisten Wagen auch geschlossene WC-Systeme. Jedoch ist der Einsatz von "offenen WC's" nicht problematisch, da der HKX nicht über SFS-Strecken fährt.

Zitat
Auf den Schnellfahrstrecken für Geschwindigkeiten über 250km/h müssen alle Fahrzeuge zur Beförderung von Reisenden "über ein geschlossenes System der Toilettenanlagen verfügen."
Siehe Ril 810.0200A61, Abschnitt 3.

Wagen fünf und sechs für den "FLIXTRAIN" (2 Bilder)

geschrieben von: Lauf West

Datum: 13.03.18 19:15

Hallo,

die nächsten zwei "FLIXTRAIN" Wagen wurden in Nürnberg fertiggestellt, so langsam wird es ein richtiger Zug:

219 Bomdz.JPG
D-BTEX 51 80 84-90 219-7 Bomdz 236.9. Hier wird auch nach oben für den Flixtrain geworben.

Flixtrain.JPG
D-BTEX 56 80 21-80 082-2 Bom 024 neben MRCE 182 521 u. der BTE eigenen 363 180.

viele Grüße
Reiner

Re: Geschlossene WC-Systeme HKX & Locomore

geschrieben von: tbk

Datum: 13.03.18 22:29

gastronomie1916 schrieb:

Im HKX haben die meisten Wagen auch geschlossene WC-Systeme. Jedoch ist der Einsatz von "offenen WC's" nicht problematisch, da der HKX nicht über SFS-Strecken fährt.

Zumindest der Locomore dürfte in Berlin auch keine offenen WC haben, glaube ich. Hat jemand ein komplettes verzeichnis der abschnitte, wo offene klos nicht zulässig sind?

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.

Re: Geschlossene WC-Systeme HKX & Locomore

geschrieben von: Black Eyed

Datum: 14.03.18 02:33

tbk schrieb:gastronomie1916 schrieb:
gastronomie1916 schrieb:
Im HKX haben die meisten Wagen auch geschlossene WC-Systeme. Jedoch ist der Einsatz von "offenen WC's" nicht problematisch, da der HKX nicht über SFS-Strecken fährt.
Zumindest der Locomore dürfte in Berlin auch keine offenen WC haben, glaube ich. Hat jemand ein komplettes verzeichnis der abschnitte, wo offene klos nicht zulässig sind?
Unabhängig von Berlin braucht der Locomore diese sowieso, da er ab Fulda bereits über SFS nach Berlin fährt!

Das Klima kennt Gewinner und Verlierer
Das steht - in meinem Reiseführer
Der Freistaat Sachsen kann sich glücklich schätzen
Gemütlichkeit unter Moskitonetzen
Rainald Grebe - Sachsen

Wer das ganze Lied hören möchte und nicht aus irgendeiner humorbefreiten Zone kommt, kann dem Link folgen: [www.youtube.com]

Re: Geschlossene WC-Systeme HKX & Locomore

geschrieben von: Dennishd

Datum: 14.03.18 18:35

Davon redete ich doch locomore hats aber die heroswagen nicht...deshalb werden die Klos als defekt deklariert und die kundn müssen das ausbaden...denn manche Klos sind locomore wirklich defekt und wenn man dann zum heros läuft....ich hatte im April 2017 gesehen man von berlin kommend nach hannover erst die Klos als defekt deklariert und verschlossen wurden



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:14:18:36:58.

Re: Geschlossene WC-Systeme HKX & Locomore

geschrieben von: tbk

Datum: 14.03.18 19:07

Der weiter oben gezeigte D-HEROS 56 80 22-91 226-1 Bimz hat allerdings (WC) in der anschrift stehen.
Das steht für ein geschlossenes WC.

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -