DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

10 - Wagen 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

??Frage: Wo sind die Ex-Touristikzug-Wagen im Einsatz??

geschrieben von: x2800

Datum: 05.03.18 20:06

Hallo,

Ich konnte leider keine Hinweise mehr zum aktuellen Einsatz der Ex-Touristikzug-Wagen finden. Früher waren sie bei Markus Grahnert in den Zugbildungsplänen vermerkt. Leider habe ich weder dort, noch in den üblichen Zügen (Wochenend- oder HVZ-Verstärker) noch in Ersatzzügen einen Wagen angetroffen. Habe ich etwas übersehen?

Kann jemand sagen, wo die Wagen verblieben sind?

Viele Grüsse
Also es gibt 2 Umläufe in denen siw vertreten sind: 2020 2021 2058 2059 1976 1956 1957 sind die Züge die mir zu den Grossraumwagen einfallen. Bei den Bvmkz sind es grob gesagt die Verstärker u Nachmittags Sprinter der Linie 30 31 also 2195 bis 2197 2400 bis 2417 .... keine Ahnung ob du es übersehen hast aber von dem Umlauf der Linie 26 mit 1981 etc ist er raus.
Vielen Dank!!!
Neu (oder verstärkt) scheint der Einsatz zwischen Köln und Hamburg zu sein. Jetzt weiß ich, wo ich suchen soll!!
Moin,

vorgestern Abend steckte einer im IC 2309 an der Stelle des sonstigen Bistros.

Gruß Peter

Edit: IC 2309 = abends von Hamburg-Altona nach Köln

https://abload.de/img/mvtutgutqmjcv.jpg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.18 10:41.