DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Ersatzzüge Zugbildung ?

geschrieben von: Mirko

Datum: 04.03.18 18:00

Heute werden wieder einige ICE1 Leistungen durch lokbespannte Züge ersetzt! Kann einer etwas zum eingesetzten Wagenmaterial beitragen? Danke im vorraus

Re: Ersatzzüge Zugbildung ?

geschrieben von: FrankenBahn111

Datum: 04.03.18 20:32

Nach Grahnert (http://www.fernbahn.de) bilden aktuell die folgenden Garnituren die Einsatzsreserve:
http://www.grahnert.de/fernbahn/ersatzzug/einsatzreserve2018.jpg
Natürlich können auch andere verfügbare Garnituren eingesetzt werden und ggf. auch die bestehenden gekürzt oder verlängert werden. Insgesamt ist bei Ersatzzügen aber hauptsächlich mit guten alten IC- und IR-Wagen zu rechnen, also Avmz/Bwmz/Bpwmz/Bim(d/z).

Re: Ersatzzüge Zugbildung ?

geschrieben von: Mirko

Datum: 04.03.18 21:10

habe ich bei fernbahn.de noch nie gefunden sieht aber interessant aus

Re: Ersatzzüge Zugbildung ?

geschrieben von: Wagen-Micha

Datum: 05.03.18 12:49

fehlt da noch was ?

die KP-Reserve in Nürnberg ?

Wagen-Micha

Re: Ersatzzüge Zugbildung ?

geschrieben von: Allgäubahner

Datum: 05.03.18 14:37

KP-Reserve in Nürnberg ist m.W. derzeit 1x ICE-T BR 411 (vermutlich wegen der VDE 8).


Grüße von der KBS974


Michael

Re: Ersatzzüge Zugbildung ?

geschrieben von: Mirko

Datum: 05.03.18 17:14

Ich meine Frankfurt Dortmund Leipzig haben je 1 mal 411 als Reserve. Meines Wissens ist derzeit auch 1 ĺokbespannte Einsatzreserve für die Dostos gebildet.

Lok Bimdz Bimz Bimz Bpmz Bimz Avmz Lok wohlngerade als 996 995 Ersatz unterwegs...

Re: Ersatzzüge Zugbildung ?

geschrieben von: x2800

Datum: 05.03.18 19:59

Hallo,

Danke für den interessanten Hinweis von Markus Grahnert.
Aber derzeit sind -wie von mirko geschrieben- sehr viele Ersatzzüge unterwegs. Ich habe einige beobachtet, den Karlsruher Park habe ich in den letzten Tagen gesehen. Es sind aber längere Garnituren (so 8/9 Wagen) als Sandwich unterwegs. Gestern (04.03.) müssten es mindestens 5 Zusatzeinheiten gewesen sein, es scheint ICE-Mangel zu geben. Aktuell kann ich im Zugradar allein IC2795 (Ersatz 995), IC 2798 (Ersatz 776), IC 2903 (Ersatz 1171), IC 2909 (Ersatz 643), IC 2915 (Ersatz 273). Zudem kommt der IC 2896/7 als Ersatz für den ICE 374/377 der in den letzten 5 Tagen mindestens 4 mal zum Einsatz kam. Die Garnitur bestand überwiegend aus Bimz, Lok BR 101 ohne Steuerwagen.

Re: Ersatzzüge Zugbildung ?

geschrieben von: Mirko

Datum: 06.03.18 07:44

2797 heute : 5 Bimz 6 Bimz 7 Bimz 8 Bimz 9 Bimz 11 Avmz 3 Bimz 4 Bimz 10 Bimz 15 Bimz 12 Avmz vorn hinten je 1 Lok Baureihe 101
Ergänzungen anderer gerne ob ggf. ein Wagen ein Bimdz war konnte ich so schnell nicht erkennen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.18 07:49.