DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Bimdzf mit Automatik Türen in Bremen

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 03.03.18 21:13

Moin

Anscheinend gibt es doch mehrere Reisezugwagen Bauarten mit Automatik Türen wie hier in Bremen dieser Bimdzf. Dann habe ich im IC 2 im FIS diese Angabe gesehen teilweise ist der IC 2 sogar 162 km/h gefahren.

http://up.picr.de/31992903dk.jpg
1

http://up.picr.de/31992904xg.jpg
2

http://up.picr.de/31992905cy.jpg
3

http://up.picr.de/31992906my.jpg
4 FIS im IC 2. Die IC 2 sind doch nur bis 160 km/h zugelassen oder!?

Bf. Zingst Darßbahn

Messfehler

geschrieben von: schoki41

Datum: 03.03.18 21:41

Hallo,
es handelt sich um Messfehler - in diesem Falle müsste der Radsatz auch nur 4,5 mm abgefahren sein...

schoki41

Re: Bimdzf mit Automatik Türen in Bremen

geschrieben von: Reichsbahnlehrling

Datum: 07.03.18 21:28

Dieser elektrische Türantrieb der Firma PintschBamag wurde schon in etlichen Steuerwagen Bimdzf 281 eingebaut,der Prototyp lief m.W.in einem Bistrowagen Arkimbz 266!Beim Steuerwagen wurde dazu das komplette Türblatt erneuert und auf alt-DB Türart geändert!Öffnen und Schliessen geht nun nur noch über Taster innen und außen,es gibt jedoch trotzdem noch einen kleinen Knauf an der Innenseite der Tür zur Notöffnung.Allerdings ist dieser Antrieb sehr störanfällig!!!