DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Eberswalde heute?

geschrieben von: Steffen Hennig

Datum: 28.02.18 09:18

Hallo
Wo ist unser "Forscher1976" ?
Heute sollten doch wieder Schrottwagen von Mukran nach Eberswalde für den Schrott überführt werden? U.a. auch der 778er 86 33 009 mit dabei. Ich hoffe ja auch ein paar Fotos und Nummern der Fuhre, vor allem eben welche 778er da noch mitgehen?
Gruß und Danke
Steffen

Re: Eberswalde heute?

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 05.03.18 23:05

Moin Steffen,

dann will ich mal auflösen.

- 50 80 21-45 159-8 Byu
- 50 80 25-04 038-9 DBuza
- 50 80 25-04 118-9 DBuza
- 50 80 25-04 162-7 DBuza
- 50 80 86-33 009-1 DABbuzfa
- 61 80 28-90 354-9 Bpwmz
- 61 80 28-95 496-3 Bpwmz
- 61 80 28-95 495-5 Bpwmz

Mit den Hochzahlen hinter der Gattungsbezeichnung könnte ich nur teilweise dienen. Bilder habe ich noch auf dem Chip....

Gruß
Carsten

Ich hoffe du meintest die Fuhre die am Sonnabend von Mukran nach Eberswalde - Lichtenberg ging....





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:05:23:13:02.

Re: Eberswalde heute?

geschrieben von: Steffen Hennig

Datum: 06.03.18 16:23

Hallo
Ja danke dir. Ich hatte die Fotos schon im Sichtungs Forum gefunden. Aber hat noch jemand den Stwg einzeln fotografiert?
Gruß Steffen

Re: Eberswalde heute?

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 06.03.18 17:54

Na nur im Zugverband. Bin aber gerade nicht zu Hause.

Gruß

Carsten

Re: Eberswalde heute?

geschrieben von: Thomas ABm223

Datum: 15.04.18 16:40

Das bedeutet, daß tatsächlich IC Wagen der Rheingoldbauart nun verschrottet werden? Das hätte ich nicht gedacht! Es handelt sich bei den Bpwmz doch ehemalige Apmz. Sind irgendwelche gravierende Schäden ersichtlich, oder geschieht das nun "einfach so"?

Re: Eberswalde heute?

geschrieben von: Bnrz436

Datum: 15.04.18 18:07

Thomas ABm223 schrieb:
Das bedeutet, daß tatsächlich IC Wagen der Rheingoldbauart nun verschrottet werden? Das hätte ich nicht gedacht! Es handelt sich bei den Bpwmz doch ehemalige Apmz. Sind irgendwelche gravierende Schäden ersichtlich, oder geschieht das nun "einfach so"?

Die Wagen gingen weiter nach Berlin und somit zur Reaktivierung.
Nur die Regiowagen wurden in WE ausrangiert.

Viele Grüße vom
http://abload.de/img/bild4310headb.jpg

Re: Eberswalde heute?

geschrieben von: Thomas ABm223

Datum: 15.04.18 18:44

Vielen Dank für diese wirklich sehr erfreuliche Nachricht! Weshalb werden Reisezugwagen in Berlin reaktiviert? Dann scheint keine Revidion/Untersuchung nötig zu sein? alles in allem wirklich erstaunlich...

Gruß Thomas