DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo,
Da ich die Höllentalbahn gerne nochmal mit geöffnetem Fenster fahren möchte, wollte ich hier mal fragen ob jemand genauere Informationen zu den Einsätzen der DR-Dostos mit Übersetzfenstern des BW Freiburg hat. Mich würden insbesondere die Umläufe mit den Zugnummern interessieren. Auch der Einsatz am Wochenende würde mich interessieren. Zum Verständnis hänge ich noch ein Bild des gemeinten Wagens an:

P1050251-001.JPG
*Das Bild entstand bei einer Führung durch das BW Freiburg.




Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich danke im Voraus für Antworten.
Inzwischen kannst du dich nur noch hinstellen und auf DBuz hoffen. Fest in Umläufen eingeplant (im Sinne von "Zug 1, 2, 4 und 5 haben DBuz") sind sie allerdings nicht mehr.
Manche Garnituren haben gar keine DBuz, andere haben wiederum welche.

PS: Viel Zeit bleibt dir nicht mehr, denn ab dem 1.3. ist die Strecke erstmal bis Ende Oktober wegen Bauarbeiten gesperrt.


Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.18 21:53.
Ok dann werde ich mal mein Glück versuchen. Ich dachte bisher, dass erst ab April gesperrt ist. Aber in acht Monaten könnte es noch DBuza geben.
Vor einem Monat hatten die meisten Züge noch einen DR-Wagen, allerdings nur mit Klappfenstern.

Herzliche Grüße

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht: [www.drehscheibe-online.de]

Es gibt noch 2 Wagen mit Übersetzfenstern wovon einer im Einsatz ist.

Danke! (o.w.T)

geschrieben von: S-Transport

Datum: 24.02.18 19:26

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Herzliche Grüße

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht: [www.drehscheibe-online.de]