DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Guten Abend
Wer weiss da etwas über Waggons, die als Ferienquartier oder ä. im Bf Pfalzfeld bei Simmern Strecke
Boppard - Emmelshausen ( - Simmern ) verwendet werden!

Danke für eine Info

Wagen-Micha



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.18 10:17.

Re: ? Reisezugwagen im ehem. Bf PFalzdorf ( bei Simmern )

geschrieben von: WHA

Datum: 18.02.18 23:19

Hallo Michael,

ich kann Dir zwar nichts über die Wagen sagen, aber Du meinst wahrscheinlich den Bahnhof Pfalzfeld.


Beste Grüße
Wolfgang

Re: Reisezugwagen im ehem. Bf Pfalzfeld (1 B.)

geschrieben von: Nobbi

Datum: 20.02.18 15:53

Ich war bisher nur einmal 1999 in Pfalzfeld. Da standen 3 Umbaudreiachser dort, zwei B3yg und ein AB3yg, allesamt ex Bauzugwagen, frisch grün lackiert. Nummern waren nicht mehr zu entdecken. Diese sind auf den aktuellen Google-Earth-Bildern (von 2009?) auch noch zu sehen.

http://www.lokfotos.de/fotos/1999/0402/38609.jpg

Daneben stehen (standen?) dort ein Liegewagen (augenscheinlich ex Bcm 244) und ein MITROPA-Wagen (kurzer Halberstädter), die hier besprochen werden: [www.forum.hunsrueckquerbahn.de]

Diese sind auf den Google-Fotos (noch) nicht zu sehen.

Das Cafe-Bistro "Alter Bahnhof" Pfalzfeld hat 2016 geschlossen: [www.bahnhof-pfalzfeld.de]

Warum: [www.rhein-zeitung.de]