DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Frage zu EC Thello Wagen Milano-Nizza

geschrieben von: EC-Goethe

Datum: 09.02.18 13:07

Stimmt die Wagenskizze bei "Thello" überhaupt ? Man kann ja über Thello Homepage Platzgenau buchen. Aber wenn man Youtube Video glauben schenkt, bestehen die 1.Klasse Wagen nicht über Solo Sitze hintereinander.Erinnert eher an 1.Klasse der SBB.Alle Solositze mit Tisch.Man hat sich wohl bei "Thello" der Wagenskizze des EC Milano-Basel bedient.

Re: Frage zu EC Thello Wagen Milano-Nizza

geschrieben von: tbk

Datum: 09.02.18 18:45

Nach der innenaufnahme [www.seat61.com] gibt es auch ein paar hintereinander angeordnete sitze am wagenende.


Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.

Re: Frage zu EC Thello Wagen Milano-Nizza

geschrieben von: 11652

Datum: 12.02.18 20:53

Die 1. Klasse Wagen sind Grand Comfort Wagen - etwas herunter gekommen doch irgendwie sympathisch.

Letzten Dezember bin ich mit dem Zug von Milano C nach Genua PP gefahren - leider kann ich mich nicht mehr 100% erinnert, ob da auch Sitze in Flugzeugbestuhlung montiert waren - ich meine ja. Dafür habe ich ein Foto des Wagens von aussen gemacht (Schnappschuss in Genua). Dort meine ich zu erkennen, dass diese Sitze hintereinander sind. Die Sitze passen auch nicht so recht zu den Fenstern - die gegenüberliegend monierten Sitze passen hingegen zu den Fenstern - da bin ich mir sicher...

Thello - 1-Kl Wagen.jpg

Die Lüftungsanlage war bei unserem Wagen sehr laut - dafür laufen sie sehr ruhig über die Gleise. Beim zuvor benutzen ETR 610 (Zürich - Milano) war es umgekehrt - der Zug ist zwar leise, doch zuckt er irgendwie dauernd - offenbar irgendwie die Neigetechnik.

Hier mehr zu meiner Reise: [www.moba-forum.ch]

Gruss Christian

Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard-Nord) und Dampfschiffe: [www.flickr.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.18 20:54.

Re: Frage zu EC Thello Wagen Milano-Nizza

geschrieben von: tbk

Datum: 12.02.18 22:58

Die qualität der klebefolie ist sichtlich nicht die beste; ich hoffe, dass das an der tür nicht rost ist ....


Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.

Re: Frage zu EC Thello Wagen Milano-Nizza

geschrieben von: 11652

Datum: 13.02.18 21:20

...das kann ich jetzt fast sicher beantworten, und zwar mit "dass es kein Rost ist". Das Schwarze ist Schmutz, der an den Kleberesten bzw. den "klebrigen" Stellen haftet, wo eigentlich die Klebefolie haften sollte.
Mir ist das am Zug selbst auch aufgefallen - sehr unschön aufgefallen; auch die 2. Klasse Z1 weisen solche Spuren auf.

Wegen der Rostfrage kann die Wagennummer Hinweise geben: Dort sind die gleichen Spuren an den Stellen zu sehen, wo sich die Zahlen der Beschriftung lösen - welche ihrerseits ja auch auf der dort grünen Klebefolie kleben:
Thello - 1-Kl Wagen - Nr.jpg

Gruss Christian

Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard-Nord) und Dampfschiffe: [www.flickr.com]