DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

TCDD Rilnss, VTG Tamns und mehr aus Seelze West

geschrieben von: GEFCO

Datum: 08.02.18 17:44

Hallo Wagenfreunde!
Habe mal ein paar Güterwagen der letzten Tage zusammen gesucht:

Türkische Güterwagen sind in Niedersachsen eher eine rarität,
hier ist der 31 75 3547 176-5 aufgenommen in einem ausfahrenden Gz Seelze West - Osnabrück Rbf
354 7176 TCDD !!!.JPG
Seit ca. 2 Jahren konnte ich bisher 3 türkische Rilnss in diesem genannten Zug sichten. Weiß da vll jemand wo diese Wagen hingehen?
Auch die Sgjkkmms 699 sind noch nicht verschwunden, relativ häufig als größere Wagengruppe Richtung Bremen unterwegs.
Wo auch heute dieses Bild des 31 80 4515 794-4 enstand
DSC02381.JPG
Seit einem guten Jahr sind nun auch öfter blaue VTG Tamns anzutreffen
Das Bild zeigt den 37 80 0806 025-3 D-AAEC
DSC02432.JPG
Die Übergabe nach Eystrup/Verden lässt gerne mal auf 1-2 österreichische Hbillns hoffen
heute war in diesem Zug der 21 81 2472 205-7 eingereiht
DSC02403.JPG
Zum Schluss dann noch ein frisch gemachter Tanoos 896
DSC02453.JPG
Bis dann. Gruß, Aljoscha



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.18 17:45.

Re: TCDD Rilnss, VTG Tamns und mehr aus Seelze West

geschrieben von: 141 414

Datum: 09.02.18 12:29

Moin,

interessante Wagensichtungen.
Der Rilnss sollte nach Osnabrück und kam über Passau nach Deutschland rein. Er dürfte also aus der Türkei kommen.

Der Sgjkkmms läuft zwischen Berlin-Neukölln und Bremen-Inlandshafen (vmtl. Kaffee?).

Re: TCDD Rilnss, VTG Tamns und mehr aus Seelze West

geschrieben von: migru

Datum: 09.02.18 17:57

Hallo,

interessante Wagen.

freut sich

Michael

Re: TCDD Rilnss, VTG Tamns und mehr aus Seelze West

geschrieben von: GEFCO

Datum: 09.02.18 18:10

Moin,

Die Vermutung mit dem Kaffe ist richtig! :-)
Hab grade mal Tante Google nach nem Link gefragt und bin fündig geworden. Demnach handelt es sich um den "Jacobs-Zug" der zwischen Bremen und Berlin Neukölln, vmtl in der grösten Zeit als Wagengruppe, verkehrt! Gesehen habe ich diese Wagen auch schon an beiden Standorten.. Sehr interessant mit dem Rilnss!
Hier ist noch ein Link zu dem Jacobs-Zug:

[www.allianz-pro-schiene.de]

Gruß, Aljoscha