DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Drehgestell MD52 Ansicht von unten?

geschrieben von: tbk

Datum: 07.02.18 19:52

Hat jemand eine aufnahme von unten (aus der grube) eines MD52-drehgestells? Ich würde gerne noch ein modelldetail nachprüfen ...

Danke!

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.

Re: Drehgestell MD52 Ansicht von unten?

geschrieben von: Klippekort

Datum: 07.02.18 23:58

Hallo,

auch wenn es pietätslos ist und die Bilder nicht aus der Grube aufgenommen wurden:

[p5.focus.de]
[www.rnf.de]
[www.fr.de]
[www.drehscheibe-online.de]
[www.drehscheibe-online.de]

Auf dem Rückdeckel des Drehgestell-Buches aus dem EK-Verlag ist eine leicht schräge Ansicht von unten vorhanden.

Detailbilder von oben und der Seite gibt es hier:
[www.drehscheibe-online.de]

MfG klippekort

Re: Drehgestell MD52 Ansicht von unten?

geschrieben von: Reichsbahnlehrling

Datum: 12.02.18 23:16

Hallo,also wenn die Anfrage noch aktuell ist und du dich 2-3 Tage gedulden kannst,kann ich die gewünschten Bilder vom LD 52 aus der "Grubenansicht" liefern!
Gruß vom Reichsbahnlehrling

Re: Drehgestell MD52 Ansicht von unten?

geschrieben von: tbk

Datum: 12.02.18 23:17

Ja, würde mich freuen! Danke.

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.

Re: Drehgestell MD52 Ansicht von unten?

geschrieben von: Reichsbahnlehrling

Datum: 12.02.18 23:47

Es gibt allerdings 2 Bauarten dieser LD 52,wie dir vielleicht bekannt ist,einmal für Radsätze mit 2 oder mit 3 Bremsscheiben,somit ist die Bauart der Handbremse anders!
Im besten Falle erwische ich beide Drehgestelle,ansonsten wird's halt nur das "kleinere"!
Es gab ja diese Drehgestelle mit den 3 BS m.W.nach nur beim Bvm(s)z und dann auch nur teilweise bei den Mehrspannern,also 186.5/7!
Ich geb mein Bestes,mal sehen,was raus kommt :-)