DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

D-DB 51 80 22-94 865-8 Bimz 264.4

geschrieben von: n-wagen16

Datum: 04.02.18 11:26

D-DB 51 80 22-94 865-8 Bimz 264.4
IC Karlsruhe Hbf - München Hbf

http://up.picr.de/31721775yy.jpg

http://up.picr.de/31721776ll.jpg

http://up.picr.de/31721777ja.jpg

http://up.picr.de/31721778mo.jpg

http://up.picr.de/31721779sb.jpg

http://up.picr.de/31721780xm.jpg

http://up.picr.de/31721781bb.jpg

http://up.picr.de/31721782tk.jpg


Mfg Nico

Meine Berichte:
[www.drehscheibe-online.de]
http://up.picr.de/30131919yu.jpg

? alte Wagennummer

geschrieben von: TS-Sounddesigner

Datum: 24.03.18 06:54

Hallo Nico,

herzlichen Dank für diese schöne Dokumentation, hat ja noch keiner geschrieben :-)
Und das, wo der Wagen scheinbar fast 1:1 im Originalzustand ist, was Gardinen, Sitz- und
Kopfpolster angeht.

Er lief übrigens auch am 3.3.18 im ALEX auf der Allgäubahn mit [www.lok-report.de]
Hintergrund waren allerdings nicht etwaige Wagenprobleme mit den "neuen" Wagen dort,
sondern eine Gruppenreise: Diese sollte ganz bewußt in einem IR-Wagen erfolgen.

Da in der Wagendatenbank bei den vielen Wagen immer noch nicht die Verlinkung neue
Nummer => alte Nummer klappt (sondern nur alte Nummer => neue Nummer): Kann jemand
freundlicherweise sagen, welcher Wagen sich ursprünglich hinter dem 22-94 865 verbirgt?


Herzlichen Dank und schöne Grüße



TS-Sounddesigner

Re: D-DB 51 80 22-94 865-8 Bimz 264.4

geschrieben von: jeanoo

Datum: 24.03.18 13:49

"der" typische IR-Wagen ... klasse !

Ich fand damals diese Wellen an der Decke so genial.
Beim Einstieg morgens in Darmstadt nach Frankfurt und abends umgekehrt konnte man oft noch die Notsitze im Großabteil ergattern.
Das war echt gut.

Ja, da kommen Erinnerungen auf an schöne Zugfahrten durch den Frankfurter Wald.