DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Frage nach einem bestimmten Wagen 25 13 132-9 ?

geschrieben von: Steffen Hennig

Datum: 25.01.18 20:57

Hallo
Ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt?
Da ich ja grad meine Steuerwagen Seite erstellt habe stolpere ich immer wieder über diesen einen Wagen, der Dosto 25 13 132-9.
Ich bin immer noch der Meinung, das dies ein Steuerwagen war? Er wird aber nie als Stwg geführt. Aus der Erinnerung her war der 25 13 132 sowie die 25 13 162, 164, 165 und 167 alles Stwg die wir auf der Schiene Bitterfeld nach Stumsdorf hatten? Der 132 wird auch unter Bww Leipzig geführt, aber als Stwg oder Mittelwagen?
Am 9.6.96 war auch ein Unfall auf der Strecke Bitterfeld nach Stumsdorf. Da notierte ich mir auch 201 619 + Stwg 25 13 132-9 Kollision mit PKW Opel.
War das nun ein Stwg? Eventuell auch ein später zum Stwg umgebauter? Wann wurde denn dieser Wagen ausgemustert, egal ob als Stwg oder Mittelwagen?
Gruß und Danke
Steffen
I believe 25-13 132-9 became 25-04 772-3 DBuza 747.3. It has since been withdrawn.

--
Rob
Hallo
Okay Danke, dann ist das der Beweiß das dies ein Mittelwagen war.
Gruß Steffen