DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Bild Autotransportwagen mit neuen VW T5/6 gesucht

geschrieben von: Flugelhorn

Datum: 19.01.18 19:20

Hallo Gemeinde,

ich suche als "Bulli-Fan" zwecks Umsetzung ins Modell ein mehr oder weniger aktuelles Bild von verladenen, neuen VW T5/T6. Die Autos werden seit 2003 in Hannover gebaut. Im Netz habe ich kein verwertbares Bild gefunden.
Ich möchte in einen Modell- Güterzug 1-2 beladene Wagen einreihen, bin mir aber nicht sicher ob man wegen der größeren Höhe der T5/6 die normalen Autotransporter die es ja im Modell gibt benutzen kann?!
Ich meine keine Autoreisezüge!
Vielleicht hat ja jemand so etwas im Fundus?
Danke, Gruß
Flugelhorn

Re: Bild Autotransportwagen mit neuen VW T5/6 gesucht

geschrieben von: Werner

Datum: 19.01.18 22:52

Hallo,

der erste T6, den ich gesehen habe, war der hier:

25 80 4293 434-3 Laes558 Bietigheim-1.jpg
Auf dem Transportwagen waren T5 und T6 verladen. Finde den Unterschied.
Mittlerweile fahre ich beruflich einen T6, privat einen T5 (und einen T3)

Gruß Werner


Hallo Flugelhorn!

Diese Bilder mit verschiedenen Beladungsvarianten kann ich Dir zeigen:

Bild 1: Mannheim Rangierbahnhof (RMR) 24.4.2010

http://abload.de/img/zzdsc_0034vwbusrmr24.j2jgz.jpg

Bild 2: RMR 24.4.2010

http://abload.de/img/zzdsc_0035vwbusrmr24.2oo8x.jpg

Bild 3: RMR 17.9.2014

http://abload.de/img/zzdsc_6755rmr17.9.201zlq9r.jpg

Bild 4: RMR 17.9.2014

http://abload.de/img/zzdsc_6757rmr17.9.201c8kbc.jpg

Bild 5: RMR 17.9.2014

http://abload.de/img/zzdsc_6758rmr17.9.201hxktx.jpg

Bild 6: RMR 17.9.2014

http://abload.de/img/zzdsc_6763rmr17.9.201ybr0r.jpg

Bild 7: RMR 14.9.2011

http://abload.de/img/zzdsc_0807vwbusrmr14.eij3r.jpg

Gruß

Harald

Re: 7 Bilder von Autotransportwagen mit neuen VW Bussen

geschrieben von: D.Herzig

Datum: 20.01.18 13:33

wie in Bild 1 und 2 wurde auch letzte Woche noch verladen (Sichtung H-Linden).

Re: Bild Autotransportwagen mit neuen VW T5/6 gesucht

geschrieben von: Flugelhorn

Datum: 20.01.18 13:44

Mensch, super! Habt vielen Dank!
Gruß, Flugelhorn

Laes 559&547

geschrieben von: Barrett

Datum: 22.01.18 10:35

Bullis passen auf Laes 559 und Laeks 547
Auf Laaes 560 habe ich auch schon Bullis gehabt, die stehen dann aber auf der komplett abgesenkten oberen Ebene.

Das dürften aber nur die Bullis mit normalem Dach sein, alles höhere muss wohl auf Flachwagen.

Finde den Unterschied

geschrieben von: 218834

Datum: 22.01.18 18:51

Hallo Werner,

da der T6 eigentlich nur das 2. Facelift des T5 ist, sind die Unterschiede halt nicht so gravierend wie beim Crafter :-)
Vor allem an der Frontpartie (Grill/Scheinwerfer/Stoßfänger), aber auch an den kleinen seitlichen Blinkern und den Heckleuchten, kann man die Bullis unterscheiden.
Ich gebe aber zu, bei einem flüchtigen Blick oder bei schneller Vorbeifahrt wird's schwierig. Ich persönlich interessiere mich sehr für Fahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdiensten und muß zugeben, schon oft einen 2. Blick zur genauen Klassifizierung benötigt zu haben *schäm*

Allzeit gute Fahrt - quer durch die T-Baureihen
218834