DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Bn-Überlebende?

geschrieben von: abra52

Datum: 17.01.18 18:30

Hallo Fangemeinde,
kann mir jemand sagen, welche von den 50 Mehrspannungs-Bn 723 überlebt haben und wenn ja, wo diese noch bei Museen/Mubahnen stehen?
2. Frage: Gibt es noch Überlebende der Bn 720?
Beste Grüße und vielen Dank für Auflistungen

Re: Bn-Überlebende?

geschrieben von: 151 018-9

Datum: 17.01.18 19:12

Ja. Schauen hier.

link

genug vorhanden von diese altem schrott

Viele grüse
Enes

Der Prophet hat gesagt: “Wenn einer etwas erzählt und dann davongeht, ist das (was er sagte, wie) ein anvertrautes Gut.”

Re: Bn-Überlebende?

geschrieben von: 141 414

Datum: 17.01.18 19:16

Zwei ehemalige Bnz723 stehen in Stuttgart, allerdings als Bnz449.4 in verkehrsrot.

Re: Bn-Überlebende?

geschrieben von: Bnrz436

Datum: 17.01.18 20:17

abra52 schrieb:
Hallo Fangemeinde,
kann mir jemand sagen, welche von den 50 Mehrspannungs-Bn 723 überlebt haben und wenn ja, wo diese noch bei Museen/Mubahnen stehen?
2. Frage: Gibt es noch Überlebende der Bn 720?
Beste Grüße und vielen Dank für Auflistungen

Zu den Bn 720: es gibt noch einen bei der DGEG in Würzburg, einen bei der Brohltalbahn und einen (abgestellt) bei der SVG Stuttgart.
Weiterhin haben diverse Bn 448.x, ein Bn 455 und ein Bn 434 überlebt.

Viele Grüße vom
http://abload.de/img/bild4310headb.jpg

Re: Bn-Überlebende?

geschrieben von: RE1

Datum: 17.01.18 21:34

Zwar mit Scheibenbremse, aber dennoch noch original (zu mindestens innen) sollte der Bnrz 724 in Hamm stehen

Grüße.

Re: Bn-Überlebende?

geschrieben von: Andre ABnrz 403

Datum: 18.01.18 10:03

Wo soll der Bn 434 stehen bzw sein?

Re: Bn-Überlebende?

geschrieben von: 41 052

Datum: 18.01.18 10:31

In Osnabrück (ODF) steht noch ein Bn aus dem Bundeswehr Lazarettzug.
51 80 02-52 001-4 P, Bn 724, WMD, 1966.
Heutige ODF-Nummer ist: 75 80 28-40 002-9
Der entspricht mit der Whzdes-Heizung am ehesten dem 723er.