DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? Coca-Cola-Zug 2005 - WLABmh

geschrieben von: jeanoo

Datum: 05.01.18 18:20

Hallo zusammen,

in 2005 hat offensichtlich Coca-Cola einen Musik-Zug organisiert.
[cokeart.wordpress.com]

Einer der Wagen ist ein WLABmh 175.1. Sieht ja pfiffig aus so ein bunter Zug.
http://www.popandroll.com/coke-art/Coca-Cola_SW8.jpg


Der Coca-Cola-Zug ist ja nicht der einzige Zug, der für Events mit bunten Folien bezogen wird.
Gibt es da bei der DB spezielle Wagen, die für so was zur Verfügung stehen. Wenn ja, welche Wagen sind das alles.

Danke
Jeanoo

Re: ? Coca-Cola-Zug 2005 - WLABmh

geschrieben von: ICE 91 Prinz Eugen

Datum: 07.01.18 22:41

Guten Abend!

Im Endeffekt kann jeder Wagen dafür hergenommen werden. Soweit ich weiß, hatte (Betonung liegt auf hatte) die DB mal einen Pool an ehemaligen Gepäckwagen, die für Ausstellungszüge foliert und dann unterwegs waren. Dazu wurden gerne noch Gesellschaftswagen (oder auch Schlafwagen für das Personal) beigestellt.
In den letzten 20 Jahren gab es da u.a. den Maus-Geburtstag-Express [www.flickr.com], verschiedene weitere Züge wie den QVC-Express [www.railfaneurope.net] oder 2007 den Ameropa-Werbezug [www.railfaneurope.net].
Wie man sieht, waren dort eine bunte Anzahl an verschiedenen Wagentypen drin. Der letzte mir bekannte Sonderzug dieser Art war 2010 dann noch der Science-Express, in dem umgebaute Dms und BDuu eingereiht waren [www.railfaneurope.net].
Wo sind die Wagen eigentlich abgeblieben?

Hoffe, das hilft weiter!

MfG, ICE 91 Prinz Eugen

Meine Fotodokus bei DSO >>KLICK<< (Neueste Doku vom 25.11.2017: der IC2 der DB)
Meine Nacht- und Autoreisezug-Sichtungen bei DSO >>KLICK<< (Neueste Sichtung vom 17.9.2017: Intercités de Nuit 5773 Paris Austerlitz - Nice Ville (9.9.17))
Meine sonstigen Wagen- und Zugsichtungen bei DSO >>KLICK<< (Neueste Sichtung vom 9.12.2017: ein paar ALEX-Züge (7.12.2017))
Mein YouTube-Kanal >>KLICK<< (Neuestes Video vom 14.1.2018: ICE 91 Prinz Eugen presents his favourites: DB-class 111)
Meine Fotoalben auf g+ >>KLICK<< (Neuestes Album vom 25.6.2016: Gotthard-Basistunnel-Eröffnung 2016)
Mein flickr-Fotostream >>KLICK<< (Neuestes Foto vom 30.12.2017: 423 705 "Ihr Einkaufsbahnhof")

Re: ? Coca-Cola-Zug 2005 - WLABmh

geschrieben von: EK-Wagendienst

Datum: 08.01.18 17:30

ICE 91 Prinz Eugen schrieb:
Der letzte mir bekannte Sonderzug dieser Art war 2010 dann noch der Science-Express, in dem umgebaute Dms und BDuu eingereiht waren [www.railfaneurope.net].
Wo sind die Wagen eigentlich abgeblieben?
8 Wagen sind zerlegt worden,
2 Wagen stehen in Mönchengladbach,
2 Wagen waren zuletzt noch in Hamm abgestellt.

Re: ? Coca-Cola-Zug 2005 - WLABmh

geschrieben von: jeanoo

Datum: 09.01.18 22:07

folgendes Foto von Coca-Cola-Zug habe ich zufällig im Netz entdeckt:

http://www.nicospilt.com/anderen/MV20050807_cocacolatrein.JPG