DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

10 - Wagen 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Darüber bin ich mehr oder weniger zufällig gestolpert:

BC4üp

Existiert der Wagen noch? Sind die Wagennummern bekannt? War das bei der DR in der DDR ein Einzelstück?
Christian Kehr schrieb:
Existiert der Wagen noch? Sind die Wagennummern bekannt? War das bei der DR in der DDR ein Einzelstück?
Bei mir läuft der Wagen unter der Nummer 246-101, wobei ich aber nicht mehr sagen kann, woher ich die Nummer habe. Damals (2009) war er noch als "Ferienwohnung 2" beschriftet.

Gruß aus Berlin
Svetlana

http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 07.12.2016
Svetlana Linberg schrieb:
Christian Kehr schrieb:
Bei mir läuft der Wagen unter der Nummer 246-101, wobei ich aber nicht mehr sagen kann, woher ich die Nummer habe. Damals (2009) war er noch als "Ferienwohnung 2" beschriftet.
Laut Seite von Zughotel Wolkenstein dient der Wagen unverändert als FeWo.
Ach ja, jetzt habe ich das Bild dazu auch gefunden:

BC4üp II

Auf dem Bild kann man die unterschiedlichen Fensterweiten gut sehen. Wann wurde der Waggon ausgemustert, wann Hotel?