DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Nun stelle ich euch den Stuttgarter 80-35 126 Bnrdzf 483.0 vor, welcher DBm Polster erhielt und im Juli 2014 auf der Filstalbahn zum Einsatz kam, wo damals sehr wenige Wittenberger Steuerwagen zum Einsatz kamen.. Der fuhr im 5 Teiler Plochingen-Geislingen-(Ulm) mit! Der Wagen kam erst nach NRW im Jahr 2015 und anschließend wieder nach Stuttgart! Und im Dez.16 kam er dann mit einigen weiteren Wagen zur Marschbahn, wo er bis Dez.17 fuhr!

Außenaufnahmen in Geislingen (steige) als RB nach Plochingen und in Plochingen als RB nach Geislingen (Steige) im Juli 14!
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1of-3fdd.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1og-f552.jpg

Anschriften des Wagens
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1oh-67e1.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1oi-d0c7.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1oj-5021.jpg

Stuttgarter Umlaufnummer
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1ok-5377.jpg

Fabrikschilder
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1ol-05ff.jpg

Blicken wir in den 1.Einstiegsbereich
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1om-143e.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1on-a15e.jpg

Blick in das Mehrzweckabteil mit DBm Sitzpolster
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1oo-f770.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1op-27f4.jpg

Blick in das mittlere Sitzabteil im OFV/DBm-Design
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1oq-4f6a.jpg

Sitzbank im DBm-Design
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1or-f09b.jpg

Blick zurück durch das mittlere Sitzabteil
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1os-7512.jpg

2.Einstiegsbereich
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1ot-8f73.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1ou-c39a.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1ov-84df.jpg

Blick in das Sitzabteil am Wagenende im OFV/DBm-Design
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1ow-b75b.jpg

Sitzbank am Abteilende
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1ox-1308.jpg

Blick zurück durch das Sitzabteil am Wagenende
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1oy-6684.jpg

Wagenende mit Notsitzen
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1p0-3627.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1p1-f9a5.jpg

Wageninfos:

ehemalige Bauart: BDnrz 739.0
ehemalige Wagennummer: 82-34 012-8
Baujahr: 1969
Umbau: 1994
ehemalige Beheimatungen: Hamburg-Altona (als 739.0), Münster, Kiel

Das war mein Bericht über den Stuttgarter 80-35 126 Bnrdzf 483.0 und als nächstes folgt ein Stuttgarter Bnrdz 451.9 mit OFV-Design!
MFG Andre
Zeitweise wurden doch solche Wägen auf Schiebetüren umgebaut, wird das immern noch praktiziert?

(Ich finde diese Drehfalttüren absolut nicht mehr zeitgemäß)