DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
So nun stelle ich euch den Ulmer 31-34 341 ABnrz 403.4 im Hannover/DBm-Design vor! Den Wagen traf ich als erstes in Ulm HBF 2014 abgestellt. Im Februar 2015 fuhr er Ersatzweise auf der Südbahn mit und im Jahr 2016 kam er ab April desöfteren im Filstal zum Einsatz. Der Wagen stand erst eine Zeit lang in Ulm Söflingen abgestellt und kam dann nach Hamm.

Außenaufnahme in Ulm HBF im November 2014 zur Reserve abgestellt
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1nj-c3ed.jpg

Außenaufnahme im IRE Stuttgart-Lindau kurz vor der Abfahrt in Ulm HBF im Februar 2015
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1ni-369c.jpg

Außenaufnahmen des Wagens in Plochingen in der RB nach Geislingen (Steige) im Juli 2016
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1nk-c6e6.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1nh-ba0b.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1ng-054e.jpg

Außenaufnahme in Eislingen (Fils) während der Zugüberholung im Juli 16 als RB nach Geislingen (Steige)
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1ne-3b27.jpg

Und bei der Ankunft in Geislingen (Steige) im Juli 2016
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1nf-dea7.jpg

Außenaufnahme in der RB nach Ulm HBF im April 2016 in Geislingen (Steige)
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1nl-2fea.jpg

Anschriften des Wagens
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1nn-50ef.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1no-ea9f.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1np-d096.jpg

Treten wir in den 1.Einstiegsbereich ein
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1od-41ae.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1nx-b674.jpg

Blick in das 1.Sitzabteil am Wagenende im Hannover/DBm-Design
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1ny-e311.jpg

Sitzbank im DBm-Design
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1o0-2a00.jpg

Abteilende mit Blick zum nächsten Wagen, dem 82-34 329 Bnrdzf 477.2 im OFV/DBM-Design!
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1o1-bced.jpg

Blick zurück durch das 1.Sitzabteil am Wagenende
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1o2-de47.jpg

Wagenende 1 mit Notzsitzen, welche noch die Original Lackierten Gestelle besitzt..
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1o4-f689.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1o5-596a.jpg

Gehen wir weiter in die 1.Klasse...
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1o6-24de.jpg

Blick in das 1.Abteil im Hannover/DBm-Design
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1o7-554f.jpg

Die Gepäckablagen wurden noch vom Originalen Hannover-Design beibehalten :)
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1o8-c86b.jpg

Detailfotos einer Sitzreihe und der Tische
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1oa-94bb.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1o9-5575.jpg

Blick in ein nächstes Abteil
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1ob-2e47.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1oc-35b8.jpg

Und bevor wir die 1.Klasse wieder verlassen, schauen wir in noch ein Abteil (weil es so schön ist.....)
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1nu-97f3.jpg

Blicken wir nochmals auf das Bundesbahnflair :)http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1ns-579f.jpg

2.Einstiegsbereich
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1nq-3c21.jpg

Blick in das 2.Sitzabteil am Wagenende mit Mehrzweckabteil im Hannover/DBm-Design! Das besitzen die wenigsten 403er! Ich persönlich kenne da nur noch den Stuttgarter 31-34 339 ABnrz 403.4, welcher ebenfalls über ein Mehrzweckabteil verfügt!
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1nr-b175.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1oe-28b5.jpg

Wageninfos:

ehemalige Bauarten: ABnrz 704.3
ABnrz 403.0
Baujahr: 1975
Umbau: 1994 ABnrz 403.0
2003 ABnrz 403.4
ehemalige Beheimatungen: Frankfurt (als ABnrz 704.3)

Das war mein Bericht über den Ulmer 31-34 341 ABnrz 403.4 und als nächstes folgt ein Stuttgarter Bnrdzf 483.0!
MFG Andre



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:01:03:20:51:11.