DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Kleines Portrait-Bwmz 111.6(61 80 20-95 020-0)

geschrieben von: Hauptwerkmeister

Datum: 02.01.18 17:53

Moin,

derzeit werden noch 4 Bwmz 111.6 in den Bestandslisten der Deutschen Bahn geführt.Dabei handelt es sich um die folgenen Wagen:
61 80 29-95 020-0
61 80 29-90 030-9
61 80 29-95 051-1
61 80 29-95 097-8
Von diesen vier Wagen ist derzeit nur der 61 80 29-95 020-0(noch)im Einsatz.Dieser lief in den letzten Tagen in den IC-Zügen der Linie Norddeich-Köln.
Am 31.12.2017 hatte ich etwas Zeit,um die nachfolgenden Bilder anzufertigen.
https://abload.de/img/img_0737ycutq.jpg

https://abload.de/img/img_0738s9u7y.jpg

Schaltschrank:
https://abload.de/img/img_0742y2ukc.jpg

Seitengang:
https://abload.de/img/img_0745viulx.jpg

Abteil:
https://abload.de/img/img_074818ugv.jpg

Bundesbahnaschenbecher und Klapptische:
https://abload.de/img/img_075357ulr.jpg

Einstieg Schaltschrankseite:
https://abload.de/img/img_0750vbucn.jpg

Grüße

Claus-Peter

Danke und offene Fragen

geschrieben von: Amzfriend

Datum: 02.01.18 19:48

Hauptwerkmeister schrieb:
Moin,

derzeit werden noch 4 Bwmz 111.6 in den Bestandslisten der Deutschen Bahn geführt.Dabei handelt es sich um die folgenen Wagen:
61 80 29-95 020-0
61 80 29-90 030-9
61 80 29-95 051-1
61 80 29-95 097-8
Von diesen vier Wagen ist derzeit nur der 61 80 29-95 020-0(noch)im Einsatz.Dieser lief in den letzten Tagen in den IC-Zügen der Linie Norddeich-Köln.

Grüße

Claus-Peter


Hallo Claus-Peter,

danke für den wunderbaren Bilderbogen, er weiß sehr zu gefallen! :-)

Was ist mit den anderen Bwmz111.6 passiert? Hatten diese Fristablauf? Und ich habe noch einen fünften Bwmz111.6 auf meiner Liste: 29-95 108-5 (zuletzt gesehen am 04.06.2016 in Leipzig) - was ist mit diesem passiert?

Bei dem hier gezeigten 29-95 020-0 hatte ich mir am 10.08.2017 als Revision "Unt981 04.08.2016" vermerkt. Ist das so eine Art Auslaufuntersuchung? Zumindest für den historischen Verkehr wäre das ja ein schöner Wagen dank seiner noch relativ originalen Inneneinrichtung, die noch nicht einmal den DBM-Teppich kennengelernt hat.


Gruß, Amzfriend

29-95 108-3

geschrieben von: alt68er

Datum: 02.01.18 20:00

Ausgemustert November 2017

Jede Verspätung ist ausbaufähig

Re: Kleines Portrait-Bwmz 111.6(61 80 20-95 020-0)

geschrieben von: DSG-BZL Köln

Datum: 04.01.18 18:33

Hallo Claus-Peter,

danke für die schönen Aufnahmen.
Beim Betrachten gingen mir ja ganz abartige Gedanken durch den Kopf:
Die Bezüge mal durch die Waschmaschine jagen, Kopfstützen weiß beziehen, noch ein paar Nackenkissen und Vorhänge spendieren, den Teppich reinigen und das Ganze als 1. Klasse-Premium-Ruhebereich (oder so ähnlich) vermarkten, ggf. mit IC-Zuschlag......
Wäre mir schon ein Schein extra wert, so als Alternative zu ICE 4 oder ICE 3 Redesign.

Man darf doch noch träumen, oder?

Viele Grüße

Uwe

Re: Kleines Portrait-Bwmz 111.6(61 80 20-95 020-0)

geschrieben von: IR_2982

Datum: 14.01.18 21:50

DSG-BZL Köln schrieb:
Hallo Claus-Peter,

danke für die schönen Aufnahmen.
Beim Betrachten gingen mir ja ganz abartige Gedanken durch den Kopf:
Die Bezüge mal durch die Waschmaschine jagen, Kopfstützen weiß beziehen, noch ein paar Nackenkissen und Vorhänge spendieren, den Teppich reinigen und das Ganze als 1. Klasse-Premium-Ruhebereich (oder so ähnlich) vermarkten, ggf. mit IC-Zuschlag......
Wäre mir schon ein Schein extra wert, so als Alternative zu ICE 4 oder ICE 3 Redesign.

Man darf doch noch träumen, oder?

Viele Grüße

Uwe
Ohja, ich träume mit, denn der Traum vermacht mir ein angenehmes Ruhen :-)

„Wir sind vom Erfolg unseres neuen Angebots überrascht“, sagte Joachim Trettin, Chef von DB Regio Nordost über den Interregio-Express.

Weiß die DB überhaupt, geschweige denn interessiert es sie, was die Mehrheit der Kunden wollen? *sich sehr bedenklich fragt*
Moin, fahren die vier genannten Bwmz nur noch auf der Strecke Norddeich-Köln? Zu welchen Zeiten fahren die?

um Benachrichtigung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Schnellzugwagen