DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Nun stelle ich euch den 22-34 002 Bnrz 446 aus Stuttgart vor, welcher sehr oft im Filstal zum Einsatz kam! Das erste traf ich ihn im Juni 2014 in Geislingen (Steige) und anschließend nochmal im Januar 2015 ebenfalls in Geislingen und im Juli 2016 in Plochingen! Nun steht dieser Wagen in Hamm im Stillstandsmanagement..

Außenansicht in der RB nach Geislingen (Steige) im Juli 2014 in Plochingen
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1ip-6b55.jpg

Außenansicht in der RB nach Ulm HBF in Geislingen (Steige) im Januar 2015
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1iq-7e1f.jpg

Außenansichten in Geislingen (Steige) in der RB nach Plochingen im Juni 2014
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1il-15cb.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1im-0639.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1in-f1c8.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1io-34f4.jpg

Anschriften des Wagens
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1ir-7b6c.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1is-9eda.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1it-ce60.jpg

Fabrikschilder
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1iu-9178.jpg

1.Einstiegsbereich
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1iv-b4b7.jpg

Blick in das 1.Sitzabteil am Wagenende mit OFV-SH Design mit DBm Sitze!
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1iw-0a2c.jpg

Detailfoto einer Sitzreihe im DBm Design
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1ix-a421.jpg

Blick zurück durch das 1.Sitzabteil am Wagenende
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1iy-f034.jpg

Wagenende 1 mit Notsitzen
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1j0-3f98.jpg

Blick in das mittlere Sitzabteil im OFV-SH mit DBm Sitzen
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1j1-7cc6.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1j2-8bc4.jpg

Blick in den 2.Einstiegsbereich
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1j3-8bcf.jpg

Blick in das 2.Sitzabteil am Wagenende
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1j4-6154.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1j5-5f0b.jpg

Wagenende 2 mit WC und Notsitzen
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpyo-1j6-66c9.jpg

Wageninfos:

ehemalige Bauarten: Bnrz 725.1
Baujahr: 1968
Umbau: 1995
ehemalige Beheimatungen: Kiel (als 725.1 und 446.0)

Das war mein Bericht über den 22-34 002 Bnrz 446.0 und als nächstes folgt ein Münchener ABnrz 418.1 im DBm Design (ex. ABnrz 403.0)
MFG Andre
Hallo, weißt du warum der Wagen abgestellt würde, letzte Revision war 2014, sprich der könnte bis 2022 fahren. Da gibt es aktive Wagen, die viel schlechtere Fristen haben.
Grüße
Da muss etwas Rosten oder man benötigt diese nicht mehr...
Es gibt auch noch mehrere Wagen mit 2014/15er HU die schon in Hamm oder Mukran abgestellt sind!...
MFG Andre
Andre ABnrz 403 schrieb:
Da muss etwas Rosten oder man benötigt diese nicht mehr...
Es gibt auch noch mehrere Wagen mit 2014/15er HU die schon in Hamm oder Mukran abgestellt sind!...
MFG Andre

Erstere Vermutung ist korrekt - bei auftretenden Schäden kann ein Wagen (je nach Wiederaufarbeitungsaufwand) durchaus mal aufs Abstellgleis wandern.
Wenn keine Wagen mehr benötigt würden, hätte man keine Abgestellten aus Hamm reaktivieren müssen.

Viele Grüße vom
http://abload.de/img/bild4310headb.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.18 11:49.