DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? Wagen im "Rudolf-Steiner-Express" 2011

geschrieben von: jeanoo

Datum: 29.12.17 23:36

Hallo zusammen,

in 2011 hat Demeter (Bio-Verband) den "Rudolf-Steiner-Express" organisiert.
Hier Video:
[www.youtube.com]

Es sieht so aus, dass die zwei rot/weißen Bm-Wagen in NV-Farben lackiert sind und unten für den Sonderzuglauf mit Werbefolie überklebt wurden.
Wurde der Folienklebe-Aufwand betrieben für eine einzige Fahrt?

Denke
Jeanoo

Edit: aus "Steier" nun "Steiner" gemacht.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:30:08:21:27.

Re: ? Wagen im "Rudolf-Steier-Express" 2011

geschrieben von: 218 105 - 5

Datum: 30.12.17 01:36

Hallo,

ja, das wurde damals extra für diese Fahrt gemacht. Die beklebten vr Wagen müssten Bimz/Aimz gewesen sein!? Später müssten diese im IC Hanseat in ozeanblau/beiger Lackierung mitgelaufen sein. Mittlerweile bei DB Museum.

Allzeit gute Fahrt, Grüße aus NAH

Re: ? Wagen im "Rudolf-Steier-Express" 2011

geschrieben von: jeanoo

Datum: 30.12.17 08:25

Danke für die Info, wie man sieht, sind auch bei dem Bm-Wagen die äußeren Fenster jeweils schön mit Folie und einer Aufschrift versehen worden.
All das nur für eine einzige Fahrt - Respekt.

Re: ? Wagen im "Rudolf-Steier-Express" 2011

geschrieben von: 151 018-9

Datum: 30.12.17 13:41

Gute Tag.

Ist diese richtig? Sind das alte Bm wagen vom Bundesbahn in rote lak? Nicht alte interregio?
Ich bin nicht sicher, aber in Dortmund, da waren 1998 oder 1999 auch 2 m-Wagen in rote Lak! Aber ohne Frist. Diese wagen gleiche wie oben? Diese waren abgestellt in 247 dann weg. Schrott?

Viele grüße

Enes

Der Prophet hat gesagt: “Wenn einer etwas erzählt und dann davongeht, ist das (was er sagte, wie) ein anvertrautes Gut.”

Re: ? Wagen im "Rudolf-Steier-Express" 2011

geschrieben von: Ems-Rakete

Datum: 30.12.17 15:46

Oder sind das alte IR-Wagen, jetzt in Regio-Rot wie z. B. beim Flex oder Hamburg-Berlin-Express?
Hallo,

Die beiden roten sind eindeutig IR-Wagen. Man kann das sofort an den Fenstern unterscheiden: Der Bm hat nur geteilte Fenster (Übersetzfenster), der Bim hat zwischendurch auch einteilige Festfenster. Bei den Wagen in dem Film ist eindeutig letzteres der Fall.

Nachtrag: Die beiden o/b-Wagen sind auch ex-IR-Wagen.

Gruß aus Kiel: Lothar

http://666kb.com/i/ccu1t7lavf8r9p4my.jpg

MaK-DE 1024 - alles andere ist nur Spielzeug




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:31:21:07:43.