DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

aktuell in Espenhain - über 40 n-Wagen

geschrieben von: Bahn-Stephan

Datum: 26.12.17 18:31

Hallöchen

Zum Verscholzen in Espenhain
https://abload.de/img/n-wagenesp26.122ywsa0.jpg


Grüße
Bahn-Stephan

Re: aktuell in Espenhain - über 40 n-Wagen

geschrieben von: EC 360

Datum: 26.12.17 19:01

Hallo,

da wurde aber einiges an Wagen ausgemistet. Kommen die alle aus Hamm ?
Sind auch die Wagennummern bekannt bzw. wurden die Nummern schon irgendwo erwähnt ?

Danke im Voraus.

LG Matthias

Re: aktuell in Espenhain - über 40 n-Wagen

geschrieben von: diesel218

Datum: 26.12.17 19:25

Sind die blauen Wagen vom "Autozug Sylt" ? zum verschrotten?

Re: aktuell in Espenhain - über 40 n-Wagen

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 26.12.17 19:32

diesel218 schrieb:
Sind die blauen Wagen vom "Autozug Sylt" ? zum verschrotten?
Das war auch mein erster Gedanke...

Re: aktuell in Espenhain - über 40 n-Wagen

geschrieben von: Carsten Frank

Datum: 26.12.17 19:33

Vermutlich eher Res der dortigen Press

Danke für das Bild! (o.w.T)

geschrieben von: Bnrz436

Datum: 27.12.17 07:38

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Viele Grüße vom
http://abload.de/img/bild4310headb.jpg

Re: aktuell in Espenhain - über 40 n-Wagen

geschrieben von: n-wagen16

Datum: 27.12.17 09:36

Vielen Dank für die Meldung... Da zerbricht einem das Herz! Na gut es ist halt der lauf der Zeit.
Ich werde morgen mal in Eberswalde und Espenhain vorbeischauen! Wo stehen denn die n-Wagen in Espenhain genau?

Mfg Nico

https://up.picr.de/35258785lr.jpg

Re: aktuell in Espenhain - über 40 n-Wagen

geschrieben von: Bnrz436

Datum: 27.12.17 10:10

n-wagen16 schrieb:
Vielen Dank für die Meldung... Da zerbricht einem das Herz! Na gut es ist halt der lauf der Zeit.
Ich werde morgen mal in Eberswalde und Espenhain vorbeischauen! Wo stehen denn die n-Wagen in Espenhain genau?

Mfg Nico

Espenhain war hier schonmal Thema - legal kommt man an die Wagen nicht näher heran. Bahn-Stephan schrieb damals, dass das Press-Gelände regelmäßig bestreift wird und ein Besuch des örtlichen Gleisbereiches unangenehme Folgen haben kann - auch ein mir inzwischen bekannter Press-Mitarbeiter bestätigte mir das.
Die Wagen in Eberswalde stehen laut diversen Sichtern (unter anderem E40) noch draußen im Gbf, wo man als nicht-Eisenbahner genaugenommen ebenfalls nicht legal hinkommt.

Viele Grüße vom
http://abload.de/img/bild4310headb.jpg

Re: aktuell in Espenhain - über 40 n-Wagen

geschrieben von: n-wagen16

Datum: 27.12.17 10:29

Ja ich würde gerne an die Stelle wo halt dieses Bild aufgenommen wurde, das müsste ja noch Legal sein. Evtl kann man mit Zoom paar NRs erkennen. Und die Wagen in Eberswalde soll mal wohl vom Bhst sehen können.
Oder wenn ein Mittarbeiter rumläuft kann man diesen ja mal fragen ob er einem erlaubt etwas näher an die Wagen ran zu gehen.
Aber Danke für den Hinweis.

Mfg Nico

https://up.picr.de/35258785lr.jpg

Re: aktuell in Espenhain - über 40 n-Wagen

geschrieben von: E40

Datum: 27.12.17 12:23

Die Sache in Eberswalde sieht natürlich anders aus wie in Espenhain . In Eberswalde stehen die Wagen verteilt rum , in zugänglichen u. nicht zugänglichen bereich. Wie die lange in Espenhain aussieht kann ich nicht sagen , war selber noch nicht da .

Hier mal zwei Aufnahmen von nicht zugänglichen bereich aus Eberswalde / ehem. Walzwerk Gelände !

20170305_133855.jpg

20170305_135225.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:27:12:37:30.

Re: aktuell in Espenhain - über 40 n-Wagen

geschrieben von: Bahn-Stephan

Datum: 27.12.17 18:55

Hallöchen Nico und alle anderen

Ich kann diese Sichtungen auch auf meiner Festplatte ablegen und gut ist.
Wenn von "unterwegs" keine Daten kommen bleibt zumindest diese Info hier.

Das Gelände ist Privatbesitz, wird komplett kameramäßig überwacht und in kurzen Intervallen bestreift. Also ich habe weder in Espenhain oder Böhlen noch nie Grafitti an Gebäuden, Anlagen oder Fahrzeugen gesichtet.
Jede Unregelmäßigkeit wird rigoros zur Anzeige gebracht(ist ja überall so), aber verbunden mit Schadenersatz, und Aufwandentschädigung des Wachpersonals.

Grüße
Bahn-Stephan

Re: aktuell in Espenhain - über 40 n-Wagen

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 27.12.17 20:44

Bahn-Stephan schrieb:
Das Gelände ist Privatbesitz, wird komplett kameramäßig überwacht und in kurzen Intervallen bestreift.
Jetzt fallen mir die Kameras auf: Jede Laterne hat eine Kamera...

Re: aktuell in Espenhain - über 40 n-Wagen

geschrieben von: Habis

Datum: 27.12.17 23:24

n-wagen16 schrieb:
Ja ich würde gerne an die Stelle wo halt dieses Bild aufgenommen wurde, das müsste ja noch Legal sein.


Engagiere dich lieber sinnvoll für den Erhalt von Fahrzeugen anstatt dich auf fremdem Gelände rumzutreiben...das bringt mehr!

Grüße

Re: aktuell in Espenhain - über 40 n-Wagen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 28.12.17 09:07

Hallo,


generell ob frei zugänglich oder nicht hat mann als Nichteisenbahner Bahnanlagen nicht einfach zu betreten!

Und zur Sache Espenhain wenn das da Kameras sein sollten erfassen sie nur den vorderen Teil, da wo die Güterwagen stehen und nicht den hinteren Teil es macht ja auch keinen Sinn Schrott zu bewachen!
Trotz allem sehr bunt die Wagen !

Die Bilder vom Walzwerk sind alt derzeit stehen dort keine Wagen.

Re: aktuell in Espenhain - über 40 n-Wagen

geschrieben von: E40

Datum: 28.12.17 10:02

Die zwei Aufnahmen sind von März 2017 und jeder ist doch alt genug zu wissen was man darf oder auch nicht !

Re: aktuell in Espenhain - über 40 n-Wagen (o.w.T)

geschrieben von: E40

Datum: 28.12.17 12:16

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:28:12:21:25.