DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? Bahnmeisterwagen auf KLV 11 Basis - Frage?

geschrieben von: thal1982

Datum: 06.12.17 19:22

Moin,

ich habe hier in Neuenkirchen (Lüneburger Heide) einen kleinen Bahnmeisterwagen dazu bekommen gehabt.
Beim durchschauen (zwei andere hatten das Getriebe vorher gesehen und auf ein KLV getippt) entpuppte sich dieser als ehemaliger KLV 11.
Hat jemand Bilder von dem oder weiß jemand wo er überall im Einsatz war?
Auf meiner Seite (Neuenkirchener Draisinenbahn: [www.soltau-neuenkirchener-kleinbahn.de] ) habe ich ja auch schon einige Daten hinzugefügt gehabt, Einsatzort in Hannover-Misburg.
Mich interessiert der Zeitraum von 1956 - 2000.

Nun kommen die Bilder:
IMGP1822.JPG
Hier ist er in Neuenkirchen B 71 zu sehen - reiner Plattformwagen.

IMGP1823.JPG
Das Einsatzgebiet ist doch vielfältig - Transporte werden einfacher.

IMGP1833.JPG
Die Nummer am Getriebe entpuppte sich als Zufallsfund.


IMGP1900.JPG
Dies ist die Rahmennummer: 12560 (Die Lichtverhältnisse zum fotografieren waren schlecht...).

Gruß

Thal

PS: Durch einen Hinweis von dem Draisinen-Team Klein Mahner (der Dampflokgemeinschaft 41096 e.V.) bekam ich den Tip, die Rahmennummer zu suchen - dies dient zur eindeutigeren Identifikation des Rahmens, bzw. Herstellers.
Darum ist die richtige Nummer im Moment noch fraglich.
PPS: Mittlerweile konnte der Klv 11-4164 ermittelt werden, dies geschah nur durch die Rahmennummer, die am Rahmen links oben, außen mittig über dem linken Griff vorhanden ist.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:20:19:59:40.