DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Bacalanwagen bei der DR?

geschrieben von: tuswa

Datum: 03.12.17 10:57

Hallo,

Im Buch "Züge Wagen und vergangene Zeiten", S. 82/83, ist ein Wagen abgebildet der laut Unterschrift ein AB4ü der ehemaligen PLM sei.

Der Wagen sieht mM eher aus wie ein Bacalan-Wagen, mit 10 Abteilen könnte er sogar einer der 10 B4C6myfi der ehemaligen P.O. sein.
Liege ich da richtig?

Weiß jemand vielleicht eine Nummer?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

MfG,
Tuswa.

Re: Bacalanwagen bei der DR?

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 05.12.17 07:15

Optisch würde ich sagen ja:

[forum.e-train.fr]

Eine Nummer habe ich aber auch nicht und wie er untenrum aussieht weiss man auch nicht...

MfG


"Die gebremste Ausführung hatte eine Handbremse, ob die Bremsklötze infolge Betätigung der Handbremse an den Rädern anlegt, kann wohl heute nicht so eindeutig geklärt werden. Der ungebremste Wagen verfügt auch über keine Bremsklötze."

Aus: [www.kleinbahnsammler.at]

(Muss man zweimal lesen, ist aber irgendwie genial... ;-))