DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Bn-Wagen mit GP 200-Drehgestellen

geschrieben von: Hobbyeisenbahner47

Datum: 28.11.17 17:54

Im Raum Stuttgart/Heilbronn/Öhringen Hbf/Lauda sind Bn-Wagen mit GP 200-Drehgestellen unterwegs, die Drehgestelle wirken wie Fremdkörper unter den Bn-Wagen. Wann wurden die Drehgestelle unter die Wagen gesetzt?

Re: Bn-Wagen mit GP 200-Drehgestellen

geschrieben von: 41 052

Datum: 28.11.17 19:14

DAs werden ehemalige Wagen aus Kiel (RBSH) sein.
Die hatten / haben einige davon.

Re: Bn-Wagen mit GP 200-Drehgestellen

geschrieben von: CJM TRAINSPOTTING

Datum: 28.11.17 19:57

Wenn die Wagennummer vorliegt, könnte ich in meinem Bildarchiv gucken ob ich den entsprechenden Wagen schon fotografirert habe (wenn es ein ex Kieler  ist) und er dort bereits diese Drehgestelle hatte .

Re: Bn-Wagen mit GP 200-Drehgestellen

geschrieben von: SBBsuechtig

Datum: 28.11.17 20:06

Guten Abend,

diese Wagen stammen wie schon geschrieben aus Schleswig-Holstein. Es handelt sich dabei um die Bauarten ABnrz 417.6, Bnrz 447.6 und Bnrdz 447.7. Die Wagen wurden um das Jahr 1999 herum im Rahmen des Programms "SH99" aus klotzgebremsten Silberlingen umgebaut und erhielten neben den Drehgestellen auch eine komplett neue Inneneinrichtung mit den bekannten "Dostositzen".
Ebenfalls zu SH99 gehörten einige Bnrz 450.3 und Wittenberger Steuerwagen der BA 483.2 und 480.2, diese behielten aber ihre bereits scheibengebremsten Drehgestelle. Die Steuerwagen erhielten zusätzlich zu den Dostositzen noch eine Snack-Ecke mit Automaten. Die Bnrz 450.3 entsprechen grösstenteils den anderen Wagen dieser Bauart, sie behielten die Sitzbänke.

Freundliche Grüsse,
David

Edit: Ich habe noch die ABnrz 418.4 vergessen, auch einige Wagen dieser BA erhielten eine zu der der 417.6 identische Inneneinrichtung. 





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.17 15:26.

Re: Bn-Wagen mit GP 200-Drehgestellen

geschrieben von: diesel218

Datum: 29.11.17 13:46

Drehgestelle-Fremdkörper??? Während es besser Mauersteine unter die Bn-Wagen zu bauen!?!

Re: Bn-Wagen mit GP 200-Drehgestellen

geschrieben von: Hobbyeisenbahner47

Datum: 05.12.17 00:14

Die GP 200 Drehgestelle sehen unter den Bn-Wagen schon etwas komisch aus