DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo,
  
am Samstag, 25.11.2017 unternahm ich mal wieder nach längerer Zeit eine Fahrt mit Locomore.
In der KW 47 ist der DPF 1818 und 1819 wie folgt zusammengestellt:
  
https://abload.de/img/p10500481ylseo.jpg
Hectorrail Fitzgerald 242.517 / 182 517 (91 80 6182 517-3 S-HCTOR)
  
  https://abload.de/img/p10500562k5sjc.jpg
BMZ 1 - A-RAILW 61 81 22-90 005-2 Bmz
  
  https://abload.de/img/p105005333rsj5.jpg
BMZ 2 - A-RAILW 51 81 85-90 001-7 Bbmvz
  
  https://abload.de/img/p10500634zss9f.jpg
BMZ 1 - A-RAILW 61 81 22-90 003-7 Bmz
  
  https://abload.de/img/p10500675bms5u.jpg
BMZ 3 - A-RAILW 51 81 22-90 002-1 Bmz
  
  https://abload.de/img/p105008261hs7x.jpg
BMZ 2 - A-RAILW 51 81 85-90 002-5 Bbmvz
  
Alle Aufnahmen entstanden am Berliner Ostbahnhof während der Reinigung / des Richtungswechsels zur Rückfahrt als 1819 nach Stuttgart Hbf.
  
Euch allen einen schönen Sonntag
und immer schön mit der Bahn fahren ;-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.17 09:22.
Vielen Dank für die Bilder. Beim 1. Bild sieht man den Bau-Boom in Berlin, soviele Baukräne im Hintergrund !

Reichen die 5 Wagen denn aus ? Es wird sicher an manchen Tagen verstärkt, kann ich mir vorstellen.


Gruß
diesel-fan
Hallo,

Danke fürs zeigen der Bilder!
Bin gespannt ob nächste Woche die gleiche wagenreihung verkehrt, wenn ich selbst mitfahren werde.
Hoffe mit 5 Wagen wird es nicht allzu kuschelig im Zug!

Danke für den ausführlichen Bericht!

Schönen Sonntag!
Oh, habe ich Etwas verschlafen ?
Ich hatte den Loc immer in Lichtenberg wenden sehen und nicht im Ostbahnhof.
Ist das planmäßig so oder binn ich nicht so verschlafen wie ich mir Grade vorkomme ?
Schönen Sonntag Abend noch.
CJM TRAINSPOTTING schrieb:
Oh, habe ich Etwas verschlafen ?
Ich hatte den Loc immer in Lichtenberg wenden sehen und nicht im Ostbahnhof.
Ist das planmäßig so oder binn ich nicht so verschlafen wie ich mir Grade vorkomme ?
Schönen Sonntag Abend noch.
Moin,

das tut er auch weiterhin planmäßig in Lichtenberg.
Derzeit finden Weichenerneuerungsmaßnahmen der DB Netz AG in Nahrstedt Abzw. statt. (Wolfsburg - Berlin)
Aus diesem Grund erreichte der LOC den Berliner Ostbahnhof an diesem Wochenende (+ heute) 50 Minuten später als planmäßig. (Ankunft: 14:07 Uhr)
Würde der Zug dann weiter nach Lichtenberg fahren, wäre für den Richtungswechsel der Lok nicht genug Zeit und der Zug 1819 müsste dann mit Verspätung starten.
Daher fand die Wende am Berliner Ostbahnhof statt.

Nächsten Sa, So und Mo (02.12.-04.12.2017) endet/beginnt der Locomore in Berlin Südkreuz bzw. fährt am Mo, 04.12.2017 über Südkreuz nach Lichtenberg.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.17 11:41.
Vielen Dank für die Bilder und Nummern!
Hast du evtl. noch die Unt.-Daten?
baureihe601 schrieb:
Vielen Dank für die Bilder und Nummern!
Hast du evtl. noch die Unt.-Daten?
Moin,

ich kann folgende Auflistung anbieten:
[www.drehscheibe-online.de]

Re: Aktuelle Locomore Wagenreihung KW 47 - [6B - 2,25 MB]

geschrieben von: BSDE

Datum: 30.11.17 18:09

Warum hat der Fitzgerald eigentlich die 80 als Ländercode, wo daneben doch daneben S(chweden)-HCTOR steht?