DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Überführung von 2 Snälltåget Wagen (3 Bilder)

geschrieben von: Lauf West

Datum: 24.11.17 19:37

Hallo,

in einen Güterzug eingereiht konnten heute zwei Snälltåget Wagen in Fürth (Bay.) Hbf gesichtet werden. Die Fahrt ging Richtung Würzburg, der weitere Weg ist mir leider nicht bekannt:

61 81 88-90 002-0 WRbmz.JPG
A-SNALL 61 81 88-90 002-0 WRbmz REV. GR 27.10.2017

61 81 22-90 059-9 Bpmz.JPG
A-SNALL 61 81 22-90 059-9 Bpmz REV. 18.10.2017

Nachschuß.JPG
Nachschuß auf die 2 Wagen mit Zuglok 186 182 von Railpool.

zwei weitere Snälltåget Wagen findet man hier: [www.drehscheibe-online.de]

viele Grüße
Reiner

*träum* WR für Locomore

geschrieben von: fahremitderbahn4020

Datum: 24.11.17 20:46

Lauf West schrieb:
A-SNALL 61 81 88-90 002-0 WRbmz REV. GR 27.10.2017
Ein solcher Wagen wäre doch mal was feines für den Locomore (LEO Express) ***träum*träum*träum*träum*träum***

Ziel war Köln-Eifeltor ;-) (o.w.T)

geschrieben von: DerLokführer

Datum: 24.11.17 21:59

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Ziel war Köln-Eifeltor ;-)

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 24.11.17 22:15

Geht dann sicher mit einem GZ über Dänemark nach Schweden.
Mit einer Hecctorrail-Leistung?!?

Re: Überführung von 2 Snälltåget Wagen (3 Bilder)

geschrieben von: tbk

Datum: 25.11.17 15:58

Lauf West schrieb:

A-SNALL 61 81 88-90 002-0 WRbmz REV. GR 27.10.2017


Ist der aus einem Bm oder Bim umgebaut? Zumindest nicht aus einem ARkimbz/WRmbz, dagegen spricht die fensterteilung.
Es wäre interessant, den innenraum zu sehen.

Zulassung in Österreich ist .... interessant.
Das war der um 24h verspätete Lineas GrazXpress von Graz Vbf nach Antwerpen. Und von Antwerpen gehen die Wagen weiter nach Schweden. 
Gruß vom Lokführer des Zuges auf dem Abschnitt Würzburg - Bonn Gbf

Re: Überführung von 2 Snälltåget Wagen (3 Bilder)

geschrieben von: Lauf West

Datum: 25.11.17 18:50

Hallo,

danke für die Informationen.

Grüße
Reiner
tbk schrieb:
Ist der aus einem Bm oder Bim umgebaut? Zumindest nicht aus einem ARkimbz/WRmbz, dagegen spricht die fensterteilung.
Es wäre interessant, den innenraum zu sehen.

Zulassung in Österreich ist .... interessant.
Moin,

der Umbau erfolgte aus einem ex-Bm235, welche zuletzt als ICK-Wagen in den Niederlanden bei der Niederländischen Bahn unterwegs war.

Zulassung:
Alle aktuell "neuen" Wagen / umgebauten Wagen von Snälltåget sind in Österreich eingestellt worden.
Genauso wie die umgebauten SRI-Wagen, die für Locomore bzw. LEO Express im Einsatz sind.
Da war mit Sicherheit eine "vereinfachte" Zulassung möglich.
tbk schrieb:
Es wäre interessant, den innenraum zu sehen.
Würde mich auch sehr interessieren!
Vielleicht macht uns der nette User Steffen "lkf" eine Innenaufnahme sobald der Zug beim Snälltåget im Regeleinsatz ist.

Re: Überführung von 2 Snälltåget Wagen (3 Bilder)

geschrieben von: CZZF50

Datum: 26.11.17 18:19

Das war in Ungarn noch 3 Wagen in der Gz, (noch ein Bpmz), wo ist der dritte Wagen? 

MfG


Lauf West schrieb:

in einen Güterzug eingereiht konnten heute zwei Snälltåget Wagen in Fürth (Bay.) Hbf gesichtet werden. Die Fahrt ging Richtung Würzburg, der weitere Weg ist mir leider nicht bekannt: 

Moin,

wie dem Beitrag von "Der Regensburger" zu entnehmen ist, sind heute die nächsten zwei Bmpz in Deutschland "eingereist":
[www.drehscheibe-online.de]

bitte löschen

geschrieben von: Lauf West

Datum: 07.12.17 19:36

Bitte löschen, gastronomie1916 war schneller :-)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.17 19:41.