DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Frage zu einen Steuerwagen von Regio Kiel

geschrieben von: Chris1989

Datum: 22.11.17 15:26

Hallo,

gestern sah ich vom EC 378 in Neumünster auf den Nachbargleis eine RE 7 nach Flensburg. Wenn ich richtig gesehen hatte beim vorbeifahren, besaß der Stwg 765, 766 oder 767 ein weißen Streifen mit "DB VVO" dran (wie S Bahn Dresden). Weiß jmd. ob dies ein ex. Dresdner ist oder der mal nach Dresden kommen soll oder ob meine Augen was anderes gesehen haben :D . Sonst haben die Roten Stwg. Nah SH dran kleben die in Schleswig-holstein und Hamburg fahren.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.17 15:27.

Re: Frage zu einen Steuerwagen von Regio Kiel

geschrieben von: IC Königssee

Datum: 22.11.17 17:16

Moin,

ich meine mal was hier gelesen zu haben, dass es sich um ein "Leihwaggon" handelt.

Gruß

Martin




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.17 17:17.

Re: Frage zu einen Steuerwagen von Regio Kiel

geschrieben von: CJM TRAINSPOTTING

Datum: 23.11.17 12:39

Du hast ganz richtig gesehen, ein Stw mit aufschrift VVO S Bahn Dresden dreht hier föhlich seine runden. Jedoch ist bisher noch nicht ganz geklärt ober er Gekommen ist oder bald verschwinden wird, da dazu bisher sehr viele verschiedene meinungen Existierten.

Re: Frage zu einen Steuerwagen von Regio Kiel

geschrieben von: sagichnet

Datum: 24.11.17 14:25

CJM TRAINSPOTTING schrieb:
Du hast ganz richtig gesehen, ein Stw mit aufschrift VVO S Bahn Dresden dreht hier föhlich seine runden. Jedoch ist bisher noch nicht ganz geklärt ober er Gekommen ist oder bald verschwinden wird, da dazu bisher sehr viele verschiedene meinungen Existierten.
Er wird wohl bald verschwinden und bekam schonmal entsprechende Umdekorierungen...