DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Ich wassre gar nicht, das es diese Uacs noch gibt...

geschrieben von: TN-Fahrer

Datum: 14.11.17 15:55

...Hallo,bei +GF+ in Singen steht ein Uacs - Wagen mit 4 Kugelförmigen Behältern drauf. Der Wagen ist von VTG und hört auf die Nummer 33 80 930 7274-6. 
Ein Foto habe ich auch gemacht, bin aber zu blöd, es hier einzustellen.

Gruß Carsten

Re: Ich wassre gar nicht, das es diese Uacs noch gibt...

geschrieben von: 155 237

Datum: 14.11.17 16:29

Hallo Carsten,

wahrscheinlich genau diesen Wagen hatte ich letzten November in Gremberg.
Ich war sehr überrascht als ich den sah, ist wirklich eine Rarität.
Ein Foto hatte ich mal, bis mir in Wien zwei Wochen später die Festplatte geklaut wurde, indem nachts der Hostelspint gewaltsam aufgebrochen wurde, keiner was merkte und ich es zeitlich noch nicht geschafft hatte eine Zweitsicherung anzulegen.
Echt blöd gelaufen und hoffentlich ein einmaliger Fehler keine komplett leere Festplatte mitzunehmen :(

Was für ein Datum steht denn als Revision bzw. nächste Kesselprüfung am Wagen.
Hoffe sehr, dass ich in Gremberg nochmal die Möglichkeit bekomme diesen Wagen zu fotografieren.

Gruß Pascal



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.17 16:30.
Hallo,
wenn ich es aus der Entfernung richtig lese, war die letzte Rev. in 01-2015...

Gruß Carsten

16.01.2015 (o.w.T)

geschrieben von: 141 414

Datum: 14.11.17 18:16

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Hallo Carsten,

Danke für deine Sichtung, es freut mich zu hören das er noch fährt.
Nachdem ich im Sommer diesen Jahres mal in Singen war konnte ich dort nur einen "normalen" alten VTG Uacs Wagen Sichten.

[www.drehscheibe-online.de]

Der in diesem Beitrag erwähnte 098 steht mittlerweile beim DB Museum Koblenz-Lützel und ist nicht mehr Aktiv.

Viele Grüße,
Daniel





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.17 19:27.
Moin 141 & Daniel,
ist das der letzte aktive Vertreter der Gattung?

Gruss Carsten

Re: Ich wassre gar nicht, das es diese Uacs noch gibt...

geschrieben von: 155 237

Datum: 14.11.17 22:01

Das mit Revision 16.01.2015 klingt gut, dann sollte der hoffentlich noch eine Weile unterwegs sein dürfen, bevor er ausgemustert wird.
Bei der VTG wird ja fast alles was nicht mehr gebraucht wird und keine neue Revision bekommt umgehend verschrottet, was ein späteres fotografieren fast ausschließt.

Weiß jemand auf welcher Relation der Wagen immer unterwegs ist?
Bei mir war es damals eine Übergabe von RheinCargo mit Br. 275 nach Gremberg Rbf.

MfG Pascal



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.17 22:02.
...der 274-6 pendelt zwischen Singen und Frechen Quarzwerke.
Auf der Relation Köln Kalk - Nord nach Frechen und Frechen nach Gremberg wird mit Rheincargo im Auftrag von DB Cargo gefahren.
MfG.
Hallo Carsten,

Das kann ich dir leider nicht sagen.

Da zuletzt immer nur die gleichen 3 Nummern gesichtet wurden, gehe ich davon aus das vor 2 Jahren nur noch 3 Aktiv waren. Da nun aber einer in Koblenz Lützel beim DB Museum steht, dürfte es einer der beiden letzten oder wirklich sogar der letzte seiner Art sein.
Viele Grüße,
Daniel

Ich habe den Wagen am 17.06.2017 ebenfalls in Gremberg gesehen und fotografiert:

[www.flickr.com]

MfG, Peter