DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

10 - Wagen 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Liebe Forengemeinde,

anbei ein vielleicht eher „exotisches“ Thema:
neulich habe ich meine Amtrak Bildergalerien mit 2 Weiteren aus meiner Diasammlung ergänzt:  Schwerpunkte sind Amtrak-Personenwagen, ein recht umfangreiches spannendes Thema wo ich sowohl das „Early Amtrak“ Material in noch alter Farbgebung der diversen privaten „Fallen Flag“ Bahnen auszugsweise zeige, wie auch einige späterer verbreitete Baureihen im eleganten Amtrak-Silber. Darüberhinaus sind auch einige vornehmlich E-Units im Altlack in den Galerien vertreten.

[www.irths.com]

[www.irths.com]

Aufgrund der Fülle an möglichen Material sind meine Bilderstrecken im besten Fall ein oberflächlicher Querschnitt ohne jeden Anspruch auf irgendwelche Vollständigkeiten - weiß nicht ob es da irgendwo im Netz eine genaue Statistik aller im Jahr 1971 übernommenen Personenwagen gibt (???) -  wäre nicht uninteressant.

Schönen Abend
Peter

Danke

geschrieben von: schoki41

Datum: 13.11.17 23:09

Hallo Peter,
lecker Edelstahl! Danke fürs Verlinken!

Viele Grüße,

schoki41
ter_hautz schrieb:
- weiß nicht ob es da irgendwo im Netz eine genaue Statistik aller im Jahr 1971 übernommenen Personenwagen gibt (???) -
Gibt es (leider ohne Angabe der abgebenden Bahngesellschaft):

Wikipedia-Eintrag Heritage Fleet

oder ausführlicher als Buch:

Amtrak by the Numbers

Gruß,
Gregor
gregorL schrieb:
ter_hautz schrieb:
- weiß nicht ob es da irgendwo im Netz eine genaue Statistik aller im Jahr 1971 übernommenen Personenwagen gibt (???) -

Amtrak by the Numbers

....vielen dank für die Infos. Und gibt das Buch Angaben über die Herkunft von welchen Bahnhgesellschaften die Wagen gekommen sind?
ter_hautz schrieb:
gregorL schrieb:
ter_hautz schrieb:

Amtrak by the Numbers

....vielen dank für die Infos. Und gibt das Buch Angaben über die Herkunft von welchen Bahnhgesellschaften die Wagen gekommen sind?
Da auf dieser Korrekturseite zum Buch:

Korrekturseite Amtrak by the numbers

in einigen Tabellen die Spalte "Previous Owner" auftaucht, nehme ich an, dass diese Infos in den vollständigen Tabellen des Buchs auch verzeichnet sind. Zum Buch kann ich leider keine Aussagen machen, da ich es nicht habe...

Gruß,
Gregor